Frage von sosofragt21, 87

eine freundin von mir hat vor morgen ca 14 stück davon zu nehmen kann sie davon sterben? es sind 14 stück.

Support

Liebe/r sosofragt21,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Von daher sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Wirklich fundierte, korrekte und richtige Angaben dazu kann nur ein Mediziner oder anderes Fachpersonal treffen. Da wir vermeiden wollen, dass durch (unwissentlich) falsche oder spekulative Antworten anderer Communitymitglieder Schaden entsteht, haben wir Deine Frage geschlossen.

Wir raten Dir, Dich an die Nummer gegen Kummer (Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz) zu wenden oder Dir ärztlichen Rat einzuholen. Den ärztlichen Notdienst erreichst Du unabhängig von Deinem Wohnort unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du sehr starke oder gar lebensbedrohliche Beschwerden haben, suche bitte direkt die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses auf oder wähle die Notrufnummer 112.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort
von CmdrData, 27

Bring sie davon ab! Die Dosierung ist ZU GEFÄHRLICH! Informiere den Psychatrischen Notdienst(Einfach in Google "Psychatrischer Notdienst //Ihre Stadt//eingeben) wenn sie sich nicht davon abhalten lässt!Falls sie sie schon genommen haben sollte UNBEDINGT NOTARTZT holen! Wie zum Teufel kommt man auf so eine Idee?!

Antwort
von hileutewasgeht, 25

Hallo

Ich weiß leider nicht, ob das tödlich ist, aber es ist ganz sicher NICHT GESUND!!!

Du musst ganz ganz ganz dringend mit jemandem darüber reden, am besten mit ihren Eltern. Selbst wenn es nicht tödlich ist, deine Freundin hat ja anscheinend vor, sich damit etwas anzutun und dann braucht sie auf jeden Fall professionelle Unterstützung (Psychologe!!!)

Vielleicht wird sie dir erst mal böse sein, dass du es nicht für dich behalten hast, aber sie wird merken, dass du nur ihr bestes willst und ihr möglicherweise das Leben gerettet hast...

LG und hoffentlich wird das alles wieder gut...

Kommentar von CmdrData ,

Tödlich wäre es nur, wenn der Notartzt zu spät kommt...

Antwort
von Hayat17, 27

Du sollst die Eltern von ihr informierten. 

Antwort
von Kapodaster, 48

Ab zur Not-Ambulanz!

Kommentar von berni45146 ,

Sie will sie doch erst morgen nehmen..

Kommentar von Kapodaster ,

Puuh, ein Glück! (Sorry, das hatte ich verpeilt)

Dann sollte man ihr die Idee dringend ausreden.

Antwort
von 716167, 32

Ausser dass sie garantiert keine Kopfschmerzen bekommt passiert da nicht viel. Kann maximal zu einem Nieren- / Leberschaden kommen. Tödlich ist der Wirkstoff nicht.

Antwort
von sabbelist, 23

Nimm Sie Ihr weg.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten