ibuprofen 800er hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja,die 800 er sind schon stark. Ich hab mal gelesen,das zuviel Ibu aufs Herz geht. Und bei 14 Stück a 800 würde ich mal sagen,könnte das tatsächlich schlimm sein. Fahr mal hin zur Freundin,schau mal nach,vielleicht braucht die wirklich Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACHTUNG !

• Derart hohe Überdosierungen können innere Blutungen und ernsthafte, nicht wiedergutzumachende  Lebenschäden zur Folge haben. Es ist grundsätzlich von einer stark gesundheitsschädlich bis möglicherweise lebensbedrohenden Vergiftung auszugehen.
  • Wenn das Mädchen wirklich eine so hohe Dosis eingenommen hat, muss sofort ein Notarzt verständigt werden.

Also,das hat nit Spass nix zu tun..tja,was kann passieren...?Ibu ist ein reines Scmnerzmittel...kann wie jedes Medikament überdosiert werden ,hat aber nichts mit Morphinen oder Opiaten zu tun...mit Sicherheit gibt es ordentlich Magenschmerzen...und evtl Übergeben...Je nachdem,wie empfindlich man ist. 

Wenn Du Dir nicht sicher bist...

TU DIR UND DEINER FREUNDIN DEN GEFALLEN,UND RUF DIE ELTERN AN ODER SPRICH MIT DEINEN.DIE WISSEN SICHER,WAS ZU TUN IST...UND WENN NICHTS HILFT,RUF DIE POLIZEI AN!GEH HIN !

SOLCHE ÄUSSERUNGEN MÜSSEN ERNST GENOMMEN WERDEN...ICH KENNE EUCH NICHT....ABER SOWAS SAGT MAN EIGENTLICH NICHT EINFACH SO. . ES KANN IMMER MEHR DAHINTER STECKEN

Und kajjos Aussage stimme ich natürlich zu....

Alles Gute und LG

Maggy 

"Die offiziell zugelassene Menge beträgt vier Gramm Paracetamol pro Tag. Wird mehr von dem Wirkstoff eingenommen, kann es zu einer Überdosierung kommen. Das Riskante: "Am ersten Tag merkt man die Überdosierung nicht. Am zweiten Tag treten unspezifische Symptome wie Übelkeit und Bauchschmerzen auf, doch dann ist es meist für ein Gegenmittel zu spät. Erfolgt keine Lebertransplantation, zerfällt die Leber langsam und der Patient stirbt nach zwei bis drei Tagen", sagt Brune."

Quelle: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_53344468/schmerzmittel-bei-ueberdosierung-droht-der-tod.html

Kommentar von Kajjo
05.02.2016, 14:55

Ibuprofen ist nicht Paracetamol!

Diese Antwort geht absolut an der Fragestellung vorbei.

0

Man darf soweit ich weiß höchstens 5- 6 am Tag nehmen.

Also wenn das stimmt sofort in die NOTAUFNAHME.

Ab in die Notaufnahme - wenn es denn wirklich wahr ist.

ein neuer Trend tut sich hier auf , wenn einer was liest, macht  er es nach.