Ibuprofen 800, kaum Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist noch nicht mal 17 Jahre alt und nimmst 5 x täglich Ibuprofen 800 mg? Das ist viel zu viel. Wenn eine Tablette keine Wirkung zeigt, kannst Du Dir die anderen 4 auch sparen.

Sprich mal mit Deinem Arzt, evtl. würde Dir ein anderes Schmerzmittel eher helfen. Novaminsulfonsäure z.B. ist auf Dauer weit verträglicher, ist auch als Novalgin bekannt. Wurde zwar lange Zeit verteufelt, da man dadurch Agranulozytose bekommen kann, aber das ist glücklicherweise äußerst selten.


Eine Alternative wäre ein Besuch in einer Schmerzambulanz,evtl. würde Dir ja Akkupunktur helfen?

Dass die Ärzte Dir nicht auf Dauer Opioide verordnen wollen, ist wegen der Suchtgefahr durchaus verständlich. Alles Gute. lg Lilo

P.S. Was sind denn noch andere Tabletten? Du nimmst hoffentlich nicht auch noch Paracetamol und Aspirin ein? Durch zuviel Schmerztabletten schadet man nicht nur seinen Nieren, sondern auch der Leber!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterAbwesend
22.03.2016, 14:29

Naja, die 5 sind max. auf einen Tag verrechnet, die max. Dosis waren 3 auf einmal und da hatte ich für ca. 40 Minuten keine Schmerzen im Bein/Knie.. :/

0

5 monate nach der op hast du immer noch dermaßene schmerzen, dass fuenf (oder mehr) ibu 800 (!) nicht reichen😳?

 entweder ist bei der op irgendetwas schief gegangen oder du bist schon abhaengig von den schmerzmitteln. egal welche variante, nimm deine eltern mit zum arzt und versucht, mehr aus arzt heraus zu holen, ausser ein neues rezept fuer schmerzmittel und einem "spruch" ("das schmerzmittel muss reichen") 

ansonsten wuerde ich einen arztwechsel in betracht ziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterAbwesend
22.03.2016, 06:18

Mein Arzt nimmt sich aber nie Zeit, er ist der Arzt der mich auch Operiert hat, kann ich mich denn an einen anderen wenden? 

Die Schmerzen sind ja zufällig, ca. 20 x am Tag piekst oder Sticht es im Knie. Der Arzt sagt auch immer, ja das ist normal und wir sind fertig und ich solle bald wieder kommen. Viel Passiert nie.

Ich nehme die Tabletten nach Schmerzen, nicht nach einnahme Plan. so hat es mir mein Arzt auch gesagt.

1

probiere mal zwischendurch Diclo 80 Diclofenac da dies gleichzeitig Entzündungshemmend gerade bei Gelenken Sehnen und Muskeln wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
22.03.2016, 06:06

Sollte dies auch keine Besserung bringen dann lass dich in orthopädischer Klinik z.B. Rummelsdorf / Nürnberg untersuchen ob ggf Nerv eingeklemmt ist oder Weichteile zwischen Knie gerutscht sind. Letzteres ist bei meiner Mutter passiert nachdem die OP falsch durchgeführt wurde

1

"Medikamente in der Öffentlichkeit zu nehmen" - Naja, das muss ja wohl auch nicht sein. Nimm das Zeug doch zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterAbwesend
22.03.2016, 14:22

Da es ja zufällig passiert, ich nicht weiß wann der Schmerz kommt bleibt mir leider nichts anderes übrig.

0

Was möchtest Du wissen?