Frage von Anonymous1305, 104

Kann ich Ibuprofen 800 bedenkenlos gegen Spannungskopfschmerzen nehmen?

Hallo, Ich fliege in ca. 6 Stunden in den Urlaub und habe ziemliche Spannungskopfschmerzen. Ich bin 1,78 groß und wiege ca. 70kg Kann ich da eine ganze 800er bedenkenlos nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moosgloeckchen, 77

Nimm bitte erstmal 400 mg und warte wie es dir geht. Falls der Schmerz nicht nachlassen sollte, kannst du nochmal eine nehmen. Die Höchstdosis von Ibuprofen liegt zwar bei 1.200 mg für gesunde Menschen pro Tag, aber ich würde nicht mehr nehmen. 

Kommentar von Anonymous1305 ,

Das heißt ich soll erstmal eine halbe nehmen und wenns nicht besser wird noch eine halbe?

Antwort
von Morikei, 56

Hm, die 800er sind ja verschreibungspflichtig, hast du die gegen deine Kopfschmerzen bekommen?

Ich habe Migräne und nehme dagegen, wenns schlimm wird, 600er. Die genügen mir persönlich und werden sogar nach OPs verschrieben, die sind also schon ziemlich stark und ich würde es zuerst damit versuchen.

Also, wie dir hier schon oft geraten wurde, würde ich erst eine schwächere nehmen, bevor du zu so viel greifst.

Antwort
von IronofDesert, 58

Mh ich würde nicht gleich so eine starke nehmen.

Hast du keine schwächere?

Sonst nimm erstmal eine halbe

(dauert ca ne halbe stunde bis sie wirken)

Kommentar von Anonymous1305 ,

Nein habe nur die 800er und ich habe keine lust mich heute noch dazu im Reisestress mit Kopfschmerzen rum zu ärgern..

Antwort
von anonymus132, 58

Also ich sag mal so...ich hab 600 mg nach einer OP bekommen! Also 800 mg hauen schon ganz schön rein! 

Ich würde auch erstmal nur die 400 mg nehmen...normalerweise sollten sie bei Kopfschmerzen ausreichen...