Frage von JaroDancer, 70

Ibuprofen 800 2 mal genommen?

Hallo

Habe heftige schmerzen in der Schulter, Arzt meinte sehnenentzündung ich soll Schmerzmittel nehmen.

Zum Abend wird es unerträglich habe vor ca 3 Stunden ibo 800 genommen und da es gerade wieder zu heftigen schmerzen kam noch eine.

Ist das gefährlich? Bin fast 20 Jahre 170cm groß und wiege 60kg

Antwort
von bland1971, 27

sind die schmerzen nach der einnahme weniger geworden? habe in ein monat eine OP und habe bisschen panik vor den schmerzen :)

Kommentar von JaroDancer ,

Ich hatte keine Option aber ja hat geholfen , muss dazu sagen, Schmerzmittel wirkt bei mir schlecht

Antwort
von Lavazzza, 44

hat dir dein Arzt denn nicht gesagt wie oft du eine nehmen darfst? probiere mal zu Kühlen

Kommentar von JaroDancer ,

Leider nicht, zumindest kann ich mich daran nicht erinnern, beipackzettel auch nicht vorhanden.

Antwort
von Rollerfreake, 33

Sollte kein Problem sein, die maximale Tagesdosis (24 Stunden) Ibuprofen liegt bei 2400 mg. Eigentlich sollte dir der Arzt aber eine Dosieranweisung gegeben haben, am besten morgen beim Arzt anrufen und nachfragen, welche Dosierung du einnehmen sollst. 

Antwort
von poldiac, 28

Nene, kein Problem. Kannst locke noch mal so viel pro Tag nehmen. Steht aber auch im Beipackzettel mein Guter ;)

Kommentar von JaroDancer ,

Ja habe leider den zettel nicht da sonst wäre ja die Frage überflüssig

Kommentar von poldiac ,

Den findest auch im Internet :-). Falls Du das nicht kannst, sage mir einfach mal die Marke von Deinen Ibus, dann google ich mal 3s für Dich ;P

Antwort
von Kuno33, 39

Das wird höchstwahrscheinlich gut gehen. Aber Du musst Dich an die Dosierungsvorschriften halten. Als Maximaldosis über 24 Stunden verteilt, gelten i. a. 2400 mg, manche setzen auch eine niedrigere Grenze an.

Kommentar von JaroDancer ,

Ja ist jetzt auch eine einmalige Sache, morgen geht's zum röntgen und dann wird die Sache geklärt

Antwort
von captainaxel1, 33

Ich denke nicht der Abstand von 3 Stunden sollte genugen

Als ich mein schien und Wadenbein gebrochen hatte gab man mir andauernd ibo und vorallem war ich da zudem noch voll auf Morphium drauf

Keine sorge bei dieser Dosis bist du safe

Das einzigste was sein kann ist, dass du Magenproblemen bekommst wenn du zu viel ibo nimmst aber das hat ibo halt so an sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community