Frage von InTheBox, 110

Ibuprofen 600mg und Alkohol?

Guten Tag! Habe mal eine frage, ich habe heute morgen um ca. 7 Uhr eine Ibuprofen 600mg genommen und habe mich dann bis 12 Uhr hingelegt. Da heute ja weiberfastnacht ist wollte ich eigentlich raus, darf ich denn so gegen 20 Uhr trinken? Oder ist das eine schlechte Idee? Was kann passieren?

Antwort
von FantaFanta76, 58

Das wird wohl gehen. Nach 6 h dürfte das Ibu deinen Körper verlassen haben

Antwort
von FrozenSoul234, 65

Es kann passieren das du schneller betrunken wirst, bei 13 Stunden Abstand sollte aber eigentlich nichts passieren. 

Antwort
von XHeadshotX, 57

Schau mal in deinen Beipackzettel - Punkte 2.2e und 2.4

Falls der weg sein sollte http://beipackzettel.de/medikament/Ibuprofen%2520600%2520Heumann%2520Filmtablett... -> hier die Online-Fassung

Antwort
von bikerin99, 63

Lies im Beipackzettel nach. Es könnte sein, dass der Alkohol die Nebenwirkungen verstärken (Müdigkeit).

Antwort
von supermarkie, 94

Hi, ich würde es lieber nicht riskieren und heute lieber auf Alkohol verzichten (auch wenn's schwer fällt...)

Antwort
von larry2010, 78

ich würde es lassen, jeder körper reagiert anders auf die medikamente udn die 7-8 stundne müssen bei dir nicht stimmen

Antwort
von aribaole, 62

Wenn du Alohol trinkst, wirst du wohl nicht viel feiern können. Merke: Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich NICHT !

Antwort
von Knuffihatangst, 71

Medikamente würde ich nie in Verbindung mit Alkohol nehmen. Dadurch können Nebenwirkungen verstärkt werden.

Kommentar von InTheBox ,

Aber da legen ja 13 Stunden zwischen, mir wurde gesagt das man nach 7-8 Stunden wieder ohne Bedenken trinken kann

Kommentar von Knuffihatangst ,

Von Tabletten und Alkohol am selben Tag wird allgemein eher abgeraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten