Frage von selinchen991, 56

Ibuprofen 600mg Mindestgewicht?

Hallo, ich hab nen Armbruch und mir wurde Ibu 400mg akut verschrieben, weil ich vom Zitronengeschmack vom Graanulat Würgrrize bekommen habe.. das ist aber zu wenig, ich wollte gerne an die 600mg gehen, weil ich es nicht mehr aushalte. Ich bin 16 und daher alt genug, Ibu 600 ist ja ab 15. Also eig. sind mir 1200mg am Tag zu wenig... das reicht echt nicht... ICH WIEGE ABER nur so ca. 40 Kilo. Ist das zu wenig oder ist das egal für das Ibu?

Antwort
von sozialtusi, 56

600 ist verschreibungspflichtig, entscheidet also eh der Arzt.
Aber ständig bzw hoch dosierte Schmerzmittel sind eh keine Lösung

Kommentar von selinchen991 ,

hat er ja aber er hat mich nicht nach dem gewicht gefragt... er hat mich wohl als mehr eingeschätzt. Ich hab nur Angst, das da was passiert

Kommentar von sozialtusi ,

Ich würd mir trotzdem nicht einfach so ein verschreibungspflichtiges Medi Reinhauen. Sonst Ruf doch an und klar das telefonisch ab.

Antwort
von kokomi, 52

geh zum arzt, wenn die schmerzen so stark sind!

Kommentar von selinchen991 ,

Er hat gesagt, das ist normal. So 2-3 Tage soll ich dem noch Zeit geben... Wenn es dann nicht besser wird, soll ich kommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten