Ibuprofen 600 bei Gliederschmerzen -> Sport?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich wird Ibuprofen den Schmerz verdrängen, allerdings wirst du dir damit keinen Gefallen tun weil die Symptome, nachdem die Wirkung der Tablette nachlässt, noch weitaus schlimmer sein werden.

Schmerz ist ein Notsignal des Körpers, dass dich davor warnt weiterzumachen. Dieses Notsignal jetzt auszuschalten, indem du Schmerztabletten nimmst, könnte zu weitaus größeren Problemen führen.

An der Stelle sollte dir deine eigene Gesundheit weitaus wichtiger sein als der Teamgedanke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ibu600 durchgehend wegen immenser rückenschmerzen und auch um die entzündung darin in zaum zu halten. es wird durchaus wirken, aber nimm sie nicht zu allem und jedem, die tabletten haben übrigens eine bruchstelle, man kann sie also teilen und erstmal auch nur 300mg nehmen. 

gute besserung und bekomm das bitte in den griff bevor du irreparable schäden durch den sport bekommst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knorrli
25.11.2016, 11:33

Danke für deine Antwort.

Ja, wie gesagt, ich bin eigentlich komplett gegen Schmerzmedis, habe auch noch nie welche genommen. Aber dieses Wochenende ist es einfach ein "Notfall", weil wir verletzungsbedingt gerade mal noch 6-(7 mit mir ) Spielerinnen sind.

Aber ich werde es vielleicht mal mit einer halben versuchen. Wie gesagt, ich nehme es sehr sehr ungerne.

Ich weiss, ich habe heute Nachmittag einen Termin beim Psychologen und werde es ihm auch sagen. Denn es belastet mich sehr, auch wenn es nicht so scheint. Vor allem habe ich Angst durch meine Überlastung und Übermüdung einen Unfall zu machen im Volley, aber die Sucht ist im Moment grösser ( und der Spielermangel ).

0

Also ihr lieben, danke für eure Bemühungen. Ich habe zwar vor 1h eine Ibuprofen genommen, aber leider hat es nichts bewirkt.

Habe 39 grad Fieber und den Match von heute abgesagt :-(((

Geht mir aber besch... damit. Hoffe dass jetzt morgen fit bin!

Danke für eure Antworten, ich schleppe mich jetzt irgendwie zum Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst dir Ibu 600 rein pfeifen? Wenn du unbedingt  Bock auf tierische Magenkrämpfe hast: nur zu. Dann denkst du zumindest nicht mehr daran, Sport machen zu müssen. 

Mir wurden letztens Ibu 600 verschrieben plus Magensaftresistente Kapseln. Hatte die Kapsel nicht genommen und mir nur Ibu 600 genommen. 2 Std später wusste ich nicht mehr, wohin ich mit meinen Magenkrämpfen bleiben musste. Nachdem ich nachträglich die Kapsel genommen hatte, war eibe halbe Stunde später zum Glück nichts mehr vom Kampf zu merken.  LG und kuriere dich besser aus. Jeder Spieler ist ersetzlich!   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonjaDieKatze
25.11.2016, 11:33

warum nimmt man den magenschutz nicht wenn er schon vom arzt dazuverschrieben wurde? es hat schon sinn wenn er das macht, außerdem haben NSAR schmerzmittel diese wirkung nur wenn man vorher schon lange magenschädigende medikamente ohne magenschutz genommen hat oder sonstige magenprobleme hat.

0
Kommentar von GoodFella2306
25.11.2016, 12:10

deine persönliche Befindlichkeit bezüglich der Einnahme von Ibuprofen sagt aber nichts über die allgemeine Verträglichkeit aus. Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit der Einnahme von Ibuprofen, insofern sollte die Fragestellerin ihre eigenen Erfahrungen machen.

0