Frage von Dose7, 110

Ibuprofen 600 - Wieviel Tabletten am Tag?

Wieviel Ibu 600 darf man am Tag nehmen? Hab derzeit Probleme mit meinen Zähnen und schlimme Schmerzen. Morgen muss ich wieder zum Zahnarzt aber bis dahin werd ich noch einige Tabletten nehmen müssen. Wieviel täglich kann ich nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 92

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/IBUPROFEN-AL-600-59049...


Dosierung von IBUPROFEN AL 600


Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gelten die folgenden Dosierungsrichtlinien
Zur Therapie rheumatischer Erkrankungen:Ibuprofen
wird in Abhängigkeit vom Alter bzw. Körpergewicht dosiert.Der empfohlene Dosisbereich für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren liegt zwischen 1200 und 2400 mg Ibuprofen pro Tag. Die maximale Einzeldosis sollte höchstens 800 mg Ibuprofen betragen.
Jugendliche ab 15 Jahren ErwachseneEinzeldosis: Filmtabletten: 1/2 - 1 (entsprechend 300 - 600 mg Ibuprofen)Tagesgesamtdosis: Filmtabletten: 2 - 4 (entsprechend 1200 - 2400 mg Ibuprofen)

Antwort
von Julischka, 63

Lies mal den Beipackzettel ... dort sind Angaben  der Medikation dem Alter entsprechend vermerkt  .... gute besserung ! LG

Antwort
von diroda, 62

Nicht mehr als 2 Tabletten a 600mg pro Tag nehmen, ohne das der Arzt es verordnet hat.

Antwort
von milaxk, 64

Hier können viele vieles behaupten. Also, wenn du eine korrekte Antwort haben willst, dann

ließ den Beipackzettel!

Antwort
von Nordseefan, 58

Das hat dir doch sichelich dein Arzt gesagt.

Kommentar von Dose7 ,

Achja...warum frage ich dann überhaupt hier? Ich bin aber auch manchmal echt zerstreut.

Kommentar von Nordseefan ,

Also warst du nicht beim Arzt.

Dann Finger weg. Die Dinger sind nämlich rezeptpflichtig.