Kann man Ibuprofen 400 und Paracetamol 1000 kombinieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und ich werde nicht dafür haften wenn dir etwas passiert. Ich rate erstmal davon ab so etwas hier online zu fragen, da Apotheker und Ärzte Nachts um halb 2 meist was besseres zu tun haben und du hier schlechte Antworten erhältst. Dennoch gut, dass du um Rat fragst.

Nun aber zur Sache: Prinzipiell ist es möglich diese beiden Medikamente abwechselnd zu nehmen, es ist aber bei solchen Vorgehen streng davon abzuraten dies ohne ärztlichen Rat dauerhaft zu tun. Wenn du also Morgen immer noch die Probleme hast dann gehe erst zum Arzt bevor du die Medikamente hin und her wechselst. Für heute kannst du es vermutlich machen.

1000 mg Paracetamol ist schon relativ viel, hängt aber natürlich auch von deiner Körpergröße ab. Pass also mit deinen Dosierungen auf. 

Und noch mal zum Abschluss, ich bin kein Arzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

erstmal habe ich die Frage versehentlich nochmal gestellt, ich wollte sie eigentlich nur beantworten.

Also: Wenn du am Morgen Paracetamol genommen hast, dann wirkt das so etwa 6-8 Stunden und dann kommen die Kopfschmerzen wieder. Dann kann man wieder was nehmen. Das kann eine Tabl. Paracetamol sein (du hast nur die mg-Zahl genannt, waren das Tabl. oder ein Zäpfchen? Das macht einen Unterschied.).

Sowohl Paracetamol wie Ibuprofen sind bei Kopfschmerzen und Fieber geeignet. Ibu hat zusätzlich entzündungshemmende Eigenschaften, das ist z.B. gut bei Halsschmerzen, Zahnschmerzen oder Nebenhöhlenentzündung.

Das Hin- und Herwechseln ist nicht unbedingt zu empfehlen, aber in dem genannten Abstand auch kein Drama. Wenn es Dir nach zwei, drei Tagen nicht besser geht, such einen Arzt auf.

Gute Besserung!

Hmm sind jetzt beides nicht so die harten Medis, wobei Paracetamol 1000 schon höher dosiert ist meine ich...würde erstmal eine 500er mit 400 Ibu kombinieren und dann warten...wenn du es verträgst kannst du ja nach dosieren

Hallo,

nimm nicht so viel Zeug auf einmal !

Lieber 1 Paracetamol abends, das hilft beim einschlafen!

Paracetamol geht auf die Leber...

Sollte die Erkältung dauern, dann zum Arzt lieber!

Emmy

Was möchtest Du wissen?