Frage von KinderJoyx, 75

Ibuprofen 400 und Alkohol schlimm?

Hallo hab ne frage , und zwar nehm ich seid 3 tagen 2x täglich Ibuprofen 400mg , und heute um 15 Uhr hab ich die letze genommen ... da ich aber heute ab 21 -22 Uhr vor habe das neue jahr zu Feiern , wird Alkohol dazu kommen.. sprich 6 stunden abstand zu der letzen Tablette, schlimm?

Antwort
von GravityZero, 61

Es gibt keine exakte Zeit. Sicher ist nur dass das Risiko steigt je näher der Konsum an der Einnahme liegt. Es kommt auch drauf an ob du 2 Bier trinkst oder ne Flasche Wodka.

Kommentar von KinderJoyx ,

wird eigentlich schon etwas mehr sein..

Kommentar von GravityZero ,

Ich wäre da vorsichtig und würde es nicht übertreiben.

Antwort
von Koboldsbraut, 52

Das wirst Du merken, wenn Du es versuchst..

Lese den Beipackzettel !

Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber soweit ich mich dunkel erinnern kann, baut Ibo auch eine Art  Depot im Körper auf, das bedeutet, je länger, Du es bereits genommen hast, desto länger wirkt die letzte Tablette nach.

Ich habe auch schon mal, während ich unter Ibu-Einfluß stand nen Alster getrunken... es ist nichts passiert, ich hätte es aber nie probiert, etwas härteres zu versuchen.

Antwort
von Shany, 60

Nein schlimm nicht aber ich würde es lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten