Frage von Rosi1603so, 28

Ibuprofen 400 und abends trinken?

Ich war die letzte Woche krank, hab aber schon seit Wochen eine Hausparty heute Abend geplant. Heute ist das Krankheitsgefühl wieder etwas zurück gekehrt und ich fühl mich eher unfit & schlapp (mehr Beschwerden habe ich nicht). Wenn ich JETZT (5h vorher) eine IBUPROFEN gegen das Schlappheitsgefühl nehme und eben erst abends zu trinken beginne (dann aber nicht nur ein Bier, sondern schon mehrere Sachen), hat das dann eine schlimme Auswirkung? Dass sich das nicht top verträgt ist mir klar aber ich will unbedingt trinken heute Abend und aber auch fit sein

Antwort
von Doevi, 21

Bei einer Tablette ist Alkohol dazu unbedenklich

Antwort
von beangato, 15

Sag die Party ab - Du willst doch nicht u. U. andere anstecken.

So eine Party kann man nachholen.

Antwort
von JayJay1992, 13

Also .. meines Erachtens steht in der Packungsbeilage, dass man die Tabletten nicht mit Alkohol kombinieren sollte .. mit der Packungsbeilage will man allerdings wirklich JEDES Risiko ausschließen (kann mich hier aber auch täuschen).

Wenn du mich fragst, ist es absolut unbedenklich - jeder Mensch reagiert anders .. bei Opiaten/Opioiden kann es allerdings eine sehr gefährliche Sache sein. Da Ibuprofen nicht zu dieser Stoffklasse gehört, denke ich, dass man es machen kann .. solange man sich nicht zig Tabletten reinpfeift und zusammen mit viel Schnaps runterspült ^^.

Diese Angaben sind OHNE GEWÄHR ! .. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, wenn doch was passiert -> JEDER MENSCH REAGIERT UNTERSCHIEDLICH .. es sind lediglich meine eigenen Erfahrungswerte.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ! :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten