Ibuprofen 400-Überdosierung tödlich?

7 Antworten

Nein, aber gesund ist es nicht!

Am besten Finger in den Hals und raus damit. Danach viel stilles, zimmerwarmes Wasser trinken!

Keine Sorge hab nichts genommen nur ich hab extreme Kopfschmerzen und hier liegen noch 6 rum..

@hahaha1234

Versuche es mal mit Entspannung : aufs Bett legen, Licht aus und versuchen, an nichts zu denken - die Gedanken einfach kommen und wieder gehen lassen ... dann überlegst du dir in Ruhe, was oder wer die Kopfschmerzen ausgelöst haben könnte - so kommst du zur Ruhe und oft verschwinden die Kopfschmerzen OHNE Chemie!

Gute Nacht und gute Besserung für dich!

@Spassbremse1

Dankeschön :-)

Nein ist es nicht!Aber es kann die Nieren schädigen.

Warum hälst Du dich nicht an die Angaben deines Arztes oder der Hinweise auf der Verpackung ? Wenn Du andere Probleme hast , schreib mir , ich bin gerne bereit , Dir zu helfen .....

Ich hab die nicht geschluckt,interessiert mich lediglich und danke für dein Angebot :-)

@hahaha1234

komisches Interesse , aber mein Angebot steht trotz alle Dem !

@mbholzwurm

Könnte ich dich morgen auch anschreiben? Will nun nämlich schlafen..

@mbholzwurm

Könnte ich dich morgen auch anschreiben? Will nun nämlich schlafen..

@hahaha1234

Kannst Du natürlich gerne !

Nein, du kannst bis zu 6 Tabletten nehmen, aber das solltest du auch nicht jeden Tag tun, da es die Leber auf Dauer erheblich schädigt. Am besten isst du etwas, weil es dir sonst auch auf den Magen schlagen kann und viel Wasser trinken. Aber keine Angst davon stirbt man nicht! Allgemein solltest du so wenig wie möglich Schmerzmittel und Medikamente allgemein nehmen, weil auf Dauer ist das alles schädlich für deinen Körper.

Das heißt, die empfohlene Tageshöchstdosis auf einmal genommen. Nicht tödlich, kann aber unangenehme Oberbauchbeschwerden machen (Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen etc.). Außerdem ist Ibu nicht die ideale Substanz gegen Kopfschmerz.Noch besser ist der Versuch ohne Tabletten z. B. Ruhe und Entspannung im abgedunkelten Raum und kein PC ! Und bitte : Keine Wiederholung !!