Frage von emdela, 74

Ibuprofen 400 mit Bluthochdrucktabletten?

Hey ich nehme wegen zu hohem Bluthochdruck Losartan 75mg zum senken.

Meine frage wäre verträgt sich Ibuprofen 400 mit Blutdrucksenkern?

Normal nehme ich wenn ich jetzt z.b Kopfschmerzen habe Paracetamol aber die wirken naja...sagen wir mal fast kaum außer ich nehme 4 aufeinmal (nein ich mach es nicht regelmäßig)

Und gibt es Ibuprofen 400 so aus der apotheke zu kaufen?

Antwort
von DatSchoof, 47

Hallo Emdela,

wenn Du ohnehin für eine Ibuprofen, die Du natürlich in der Apotheke kaufen kannst, zur Apotheke musst, dann fragst Du dort am Besten auch wegen den Wechselwirkungen nach. Dazu nimmst Du am Besten die Losartan mit oder merkst Dir den Namen. Der Apotheker kennt sich mit den Medikamenten perfekt aus und kann Dich beraten, was Du nehmen solltest und welche Dosierungen in Ordnung sind.

Liebe Grüße und gute Besserung
DatSchoof

Antwort
von Pauli1965, 40

Ruf doch mal die Apotheke an. Die können dir sagen, ob es da Probleme geben könnte.

Antwort
von azmd108, 61

Ibu 400 bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Wechselwirkungen mit Losartan gibt es meineswissens nicht. ALLERDINGS lässt Ibu den Blutdruck steigen, und negiert somit die Wirkung deines Blutdrucksenkers. Du solltest Ibu also nicht auf dauer nehmen. Gelegentlich aber kein Problem.

Ibuprofen ist auch relativ aggressiv für den Magen. Du solltest es nicht auf nüchternen Magen nehmen.

Lass dich zur Not in der Apotheke beraten.


PS: Ich nehme auch Losartan und musste eine Zeit lang ibu 600 nehmen - das oben stehende ist die Auskunft die mir die Apothekerin gab.


Antwort
von SchwarzwaldLea, 27

Hallo emdela, 

hier würde ich Dir empfehlen, Deinen Arzt (oder Apotheker) zu fragen, denn dieser kann Dir die Wechselwirkungen genau sagen. (Ibu 400 gibt's "normal" in der Apotheke) 

Doch wie schon o.g. besuche einfach nochmal den Doc.

Wünsche Dir "Gute Besserung".

Liebe Grüsse Lea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten