Frage von dudemingo, 64

Ibuprofen + Koffein + aufreibende Gefühle = Depression & Magenschmerzen?

Guten Tag liebe Community, Ich hatte heute den möglicherweise beschissensten Tag meines Lebens. Also ich habe heute Morgen ein Medikament genommen, das gegen Erkältung helfen soll und den Wirkstoff Ibuprofen enthält und "währenddessen" Kaffee getrunken bzw das ganze damit runter gespült. Die ersten 2 Stunden Schule waren okay und ich hatte sogar ganz gute Laune. Dann aber hatte ich eine emotionale ziemlich aufreibende Konversation, bzw wurde von einem Mädchen, in das ich ziemlich verknallt bin, und mit dem ich mich eigentlich sehr gut verstehe, total komisch, fast schon abfällig behandelt, auf mehrere Arten. Danach war ich erst mal ziemlich traurig. Danach wurde ich aber richtig unruhig und auch nervös, fast so, als müsste ich gleich bei einem Theaterstück die Hauptrolle spielen, dessen Text ich nicht kenne. Also ich habe geschwitzt und gezittert wie sonst was und wurde anscheinend auch ziemlich bleich. Das ging dann vom etwa 9:30 bis 14:00 Uhr so und ich hatte auch noch Bauchsmerzen und war sooo unglaublich traurig, was ich von mir gar nicht kenne.

Also lange Geschichte, kurze Frage: ist es möglich, dass diese Kombination aus Ibuprofen und Kaffee - und auch noch zu wenig Schlaf - solche (negativen) Gefühle so drastisch verstärkem kann? Ich würde mich wirklich riesig über ne Antwort freuen, da mich das den ganzen Tag innerlich zerstört hat.

Liebe Grüße D.F.V. Arnold

Antwort
von JoanaGraell, 45

Krass! Es tut mir Leid, dass es mit dir passiert ist. Ich nehme gegen Kopfschmerzen immer Ibuprofen (normalerweise 400-600g) und das hat mir bisher immer gut geholfen. Dazu muss ich sagen, dass ich immer sehr viel mate und schwarze tee trinke, was auch viel Koffein hat. Ich werde mal beobachten ob ich was komisches empfinde. Danke fürs mitteilen.

Antwort
von Androphilie, 37

Es kann sein, dass du eine Panikattacke bekommen hast, weil du dich unwohl gefühlt hast oder traurig warst. Zudem kann es auch sein, dass dein Körper dir einfach gesagt hat, dass du mehr Schlaf brauchst und vielleicht noch nicht gesund genug bist, in die Schule zu gehen. :)

Antwort
von viomio82, 35

Am besten Iboprofen nur mit Omeprazol anwenden als Magenschutz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten