Frage von PlanetLiebe, 20

IbuHexal 400mg?

Ich habe heute zu viel Tabletten genommen ungefähr 8 Stück kann ich davon sterben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 20

Die Höchstdosis bei Ibuprofen liegt bei dreimal täglich 800 mg. Das ist eine klotzige Dosis,  und die sollte man nicht überschreiten.

Hast du jetzt einmal gemacht, das ist nicht so gut. Sterben wirst du nicht daran, aber mach es nicht wieder. Wenn du so schlimme Schmerzen hast, dass Ibu in der Höchstdosis nicht hilft, geh zum Arzt.

Antwort
von FrauStressfrei, 12

Nein, dass ist nur knapp über die Höchstdosis. Normalerweise solltest du aber nicht mehr als 6 am Tag nehmen.

Antwort
von derhandkuss, 16

Sterben vermutlich nicht. Doch kannst Du von einer solchen Menge durchaus Magenschmerzen bekommen.

Kommentar von PlanetLiebe ,

und bei lehren Magen ?

Kommentar von derhandkuss ,

Gerade bei leerem Magen könnte es zu Magenschmerzen kommen. Wohlgemerkt - es könnte, muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten