Frage von xxxhix, 258

Ibuflam und Ibuprofen?

Hi, ich habe vor 4 Stunden eine Ibuflam 800mg Tablette eingenommen. Da die Schmerzen nicht besser geworden sind, will ich jetzt Ibuprofen 600mg einnehmen.
So nun zu meiner Frage, wäre das gefährlich ? Weil noch nicht viel Zeit dazwischen liegt und es nicht das selbe Schmerzmittel ist.
Danke :)

Antwort
von Escimo, 187

Ibuflam ist nur ein Markenname. Der Wirkstoff ist Ibuprofen ! Nach nur Stunden würde ich keine weiter Tabletten nehmen. Du solltest wegen deinen Schmerzen zum Arzt gehen

Antwort
von linksgewinde, 200

Sei beruhigt, es ist das Selbe. Und schmerzmittel nimmt man anhand des Körpergewichts. Bei Ibuprofen wären das 600 mg pro 50 Kg Körpergewicht.

Antwort
von Kelk1ng, 182

du solltest keine weiteren Tabletten nehmen, da diese sonst abführend wirken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community