Frage von secreet1234, 60

Ibuflam Schmerztablette?

Ich hab vor 35 minuten eine 600er ibuflam genommen weil ich extrem unterlleib schmerzen habe, kann ich jetzt noch eine halbe nehmen weil es noch nicht aufgehört hat? Wiege 65 kg

Antwort
von silberwind58, 40

Würde ich nicht,weil dann der Wirkstoff eben nicht bei Deinen schmerzen hilft! Versuch es mit Buscopan Supp,die helfen in der Regel immer bei Unterleibschmerzen.

Antwort
von Pangaea, 21

Nein, warte bitte ab. 35 Minuten sind noch nicht lang.

Der Wirkstoff Ibuprofen kann die schmerzauslösenden Substanzen (Prostaglandine) nicht beseitigen, er kann nur die Neubildung dieser Substanzen verhindern.

Die bereits vorhandenen Prostaglandine müssen auf natürliche Weise vom Körper abgebaut werden, und das dauert etwa eine halbe Stunde.

Das heißt, deine Tablette beginnt jetzt erst zu wirken.

Genau dieser Wirkmechanismus ist der Grund, weshalb solcheTabletten am besten vorbeugend wirken. Nimm beim nächsten Mal die Tablette sofort, wenn der Schmerz beginnt, und warte nicht bis es richtig schlimm ist.

Antwort
von Shany, 25

Erst nach 3-4 Stunden kannst Du die starke Tablette nehmen

Leg eine Wärmflasche lieber auf den Unterleib das beruhigt

Antwort
von stonitsch, 13

Hi secree1234,handelt es sich um Ober-oder/und Unterbauchschmerzen,auch der Unterleib ist in em linken und rechten Unterbauch geteilt.Regelschmerzen können-aber müssen nicht.heftig sein.Wenn es den rechten Unterbauch betrifft und der "Blinddarm" nicht entfernt ist,sollte keine lokale Wärme angewendet werden.So wird der Durchbruch des Wurmfortsatzes beschleunigt und der Notfall ist da-natürlich wenn es wirklich der Wurmfortsatz ist.Es gibt viele andere Diagnosen dafür.LG Sto

Antwort
von kreuzkampus, 19

Unser Hausarzt hat meiner Jüngsten gesagt: Bei Regelschmerzen 800 mg IBU auf einmal. Weniger hilft nicht.

Kommentar von MissLeMiChel ,

dann würde ich mal eine wirksamere Schmerztablette verwenden..

Antwort
von ghul666, 15

Ach du kannst auch noch ne ganze nehmen

Antwort
von Nico63AMG, 20

Nein, nimm keine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community