Frage von jackwil, 19

Ibuflam Retardtabletten 800mg?

Hallo, ich habe die Tabletten die oben stehen verschrieben bekommen. Ist da irgendwie Rauschgift drin oder kann es bei den Tabletten zu Konzentrationstörungen  kommen?

Antwort
von cireball, 15

Ibuprofen ist neben Diclofenac und Acetylsalicylsäure eines der meist eingesetzten sogenannten „sauren“ Schmerzmittel. Dank seiner sauren Beschaffenheit wirkt Ibuprofen im Gegensatz zu Substanzen wie Paracetamol oder Metamizol nicht nur gegen Schmerz, sondern auch gegen Entzündungen, denn diese dringen nicht so gut in das entzündete und dadurch angesäuerte Gewebe ein.

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/schmerzmittel/ibuprofen

800 mg ist eine hohe Dosis. Damit solltest du vorsichtig umgehen. Rauschgift ist da aber wohl kaum drin ;-) Dennoch könnte ihr mir vorstellen, dass sie auch müde machen und somit auch auf die Konzentration gehen...

Kommentar von jackwil ,

Okey Danke :)

Antwort
von sylope, 14

Ibuflam ist doch identisch mit Ibuprofen, eine gute Tablette gegen Glieder- Rücken- und ähnliche Schmerzen. Hilft bei richtiger, nicht zu niedriger Dosierung gut. Nur Dauergebrauch vermeiden. Beipackzettel lesen. Ich bin kein Apotheker.

Antwort
von Michael2504, 19

in Ibuflam ist iboprophen enthalten. Dieser Wirkstoff fällt nicht unter dem Betäubungsmittelgesetz. Schau mal auf dem Beipackzettel nach den Nebenwirkungen. Ich weiß wir Männer lesen keine Gebrauchsanweisungen, aber in diesen Fall mach eine Ausnahme.  😊

Gute Besserung

Kommentar von jackwil ,

Haha hast recht😜 Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten