Frage von Yuna304, 197

Ibuflam 800mg zerteilen und einnehmen, gegen unterleibschmerzen?

Hallo erstmal, ich habe auf einen Schlag übelste unterleibschmerzen (wegen der Periode) bekommen. Ich nehme sonst immer Ibuflam 400mg gegen die schmerzen. Habe aber gerade nach geschaut und gesehen das ich nur noch 2 Stück habe und die reichen nicht bis morgen nachmittag. Jetzt hat mir mein Vater die Ibuflam 800mg Retardtabletten angeboten. Er meint die kann man teilen und dann sind die genau wie die 400mg. Ich habe auch schon nachgeschaut, die haben in der Mitte eine Kerbe, das bedeutet doch das man die teilen darf, oder? Meine frage ist, kann ich die sorglos teilen und einnehmen? Sind die dann wirklich wie die 400mg wenn man die teilt?

Ich danke schon mal in voraus :) LG, Yuna304

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 148

Du kannst diese Tablette teilen. Aber ich empfehle bei diesen monatlichen Schmerzen das Schmerzmittel Novalgin / Novalminsulfon, da es zusätzlich eine Krampflösende Wirkung hat.

Antwort
von Fstyp3, 138

Also ich nehme die auch immer Ibuflam nur nicht diese retta...ich weiß nie wie das heißt:D
Aber ich habe die letztens auch genommen weil ich keine normalen mehr hatte also Nachteil an den retta...Tabletten ist, dass die bisschen später wirken und die schmerzen aber dafür länger weg bleiben aber sonst sind sie voll gut
Ich nehme auchimmer nur eine Hälfte
LG fstyp3

Antwort
von Sorrisoo, 137

Grundsätzlich kann man eine Tablette mit Rille teilen. Um kein Risiko auf Verträglichkeit, würde ich in einem Krankenhaus oder einer medizinischen Hotline anrufen.  

Antwort
von melinav, 123

hi :) ich teile auch immer eine 800er wenn ich unterleibschmerzen habe. du kannst sie teilen das ist gar kein problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community