Frage von Havaa00, 136

Ibuflam 600 morgens & abends Alkohol?

Hallo alle zusammen!

Ich nehme zur Zeit 2x täglich das Schmerzmittel Ibuflam 600mg. Allerdings ist heute Abend eine Geburtstagsfeier auf die ich gehen wollte. Ich würde natürlich auch gerne ein paar Bierchen oder so trinken. Nun ist es ja wegen gesundheitlichen Gründen nicht empfohlen Schmerzmittel mit Alkohol zu kombinieren. Wenn ich jetzt aber die Tablette diesen Abend weglassen sollte, wäre die Tablette von heute morgen dann schon aus meinem Körper raus? Also könnte ich dann "Risiko-frei" meine paar Bierchen trinken oder wie ist das?

Vielen Dank für mögliche Antworten, Havaa00

Antwort
von Thiamigo, 105

Du solltest auf Alkohol wirklich verzichten, denn der Wirkstoff von Ibuflam hällt mehr als 12 Stunden an und dadurch wird der Alkohol nicht so schnell abgebaut im Körper also wie schon jemand schrieb hier, Tabletten geht vor Alkohol und eine Feier ist oft sogar witziger also ohne und das schreibt dir jemand der auch da und dort malein Bierchen trinkt also kein Alkohol Gegner aber man sollte wie mit allen vernünftig umgehen und dazu gehört eben auch der Alkohol

Viel spaß auf deiner Feier

Gruß

tommi

Antwort
von Sprosse10, 105

Medikamente gehen IMMER vor Alkohol...
Lass lieber das Bier statt die Medikamente  weg...

Kommentar von Havaa00 ,

Okay, danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von glaubeesnicht, 98

Nein, das kannst du nicht! Es wird wohl möglich sein, mal eine Feier ohne Alkohol zu überstehen einfach der Gesundheit zuliebe.

Kommentar von Havaa00 ,

Das stimmt. Dankeschön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community