Frage von georgiaaa, 67

Ibuflam 600 auf leerem Magen genommen, so schlimm?

Hatte am Montag eine Mandel OP. Bin seit gestern zu hause. Die Apothekerin meinte ich soll es nicht auf leerem Magen nehmen. Hab ich aber vor ein paar Stunden weil ch vor schmerzen aufgewacht bin und ganz sicher dann nichts esse.

Ist das sooooo schlimm??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 48

Von einer Pille passiert da nichts wenn dein Magen sonst stabil ist, das Problem ist die Einnahme von peripheren Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum (mehr als 3 Tage am Stück), das kann die Magenschleimhaut angreifen. Dann wird aber ein Magenschutzmittel mitverordnet.

Antwort
von FelixFoxx, 45

Es kommt auf die Empfindlichkeit Deines Magens an. Auf nüchternen Magen können Schmerzmittel unter Umständen Magengeschwüre und Magenblutungen auslösen, das muss aber nicht unbedingt und nach nur einer Tablette passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten