Gibt es eigentlich noch große Brüder oder Schwestern oder sind alle jetzt Einzelkinder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wozu muss es ältere Geschwister geben um nicht Einzelkind sein zu können, es gibt doch noch Zwillinge und Drillinge

Ich bin z.b. einer, sogar ein eineiiger okay ich habe auch noch einen älteren Halbbruder und eine kleine Schwester aber nehmen wir mal an ich hätte außer meinem Zwillingsbruder keine weiteren Geschwister, dann wäre ich kein Einzelkind ob es in meiner Familie weder einen älteren noch einen jüngeren Bruder gäbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine kleine Schwester also sie hat vorteile da ich ihr später in der Schule usw. helfen kann auch für meine Eltern hat es vorteile da ich auch mal auf sie Aufpassen kann für mich als große Schwester hat es allerdings keine vorteile Außer wenn man kleine Kinder mag sowie ich dann kann man auf sie Aufpassen wie schon gesagt aber im großen ganzen gibt es für die große Schwester keine vorteile nur für die kleine Schwester oder für die Eltern gibt es Vorteile 

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
02.01.2016, 17:44

ja, aber warum helfen große geschwister dennoch ? Aus gesellschaftliche pflicht oder gibt es einen biologischen sinn ?

0

Klar gib es noch geschwister. Meine Tochter (9) ist soweit ich weiß das einzige Einzelkind in ihrer Klasse. Und das vor allem aus gesundheitlichen Gründen.

Ich denke es kommt auf die Erziehung an und was dem Kind vorgelebt wird und nciht darauf an ob ein Kind Geschwister hat. Meine teilt zb sehr gerne da muss man eher shcon aufpassen ,dass sie sich nicht ausnutzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
02.01.2016, 17:39

ja, erziehung ist ein sehr wichtiger punkt !

0

Also ich habe einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester und kenne auch viele, die mehrere Geschwister haben. Klar gibt es Vor-und Nachteile...zum Beispiel isst mein Bruder mir die Schokolade weg und wir kloppen uns ums Badezimmer morgens ....aber ich könnte es nicht ertragen Einzelkind zu sein, dann wäre es viiiiiel zu still und langweilig zuhause. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatschi007
02.01.2016, 17:42

ja, man passt sich eben sich den verhältnissen an. Wenn man einzelkind ist, finde ich aber, sollten die eltern mehr interesse haben. Sind geschwister da, teilen sie sich untereinader die aufmerksamkeit auf.

Jeder sollte jeden helfen.

0