Frage von Schlaudi123, 36

Was kann man bei einer Überdosis mit Ibruprofen 750mg machen?

Moin Leute,

ich hab gestern Ausversehen aufgrund Brutalen Zahnschmerzen 10x Ibuprofen genommen ich weiss es ist Verdammt krank aber ich war irgendwie zu sehr mit den schmerzen beschäftigt weil ich eigentlich jetzt eine Prüfung schreibe. Egal kommen wir zur Frage... Zurzeit habe ich Bauchschmerzen leichte. Gebrochen habe ich noch nicht. Mein Urin Stinkt nach Ibuprofen. Was könnte noch die weitere folgen sein ??

Es waren 10x 750mg Ibuprofen

Danke und bitte keine Antworten mit geh zum Artzt bzw Krankenhaus dahen gehe ivj gleich schon aber wollte mich bisschen informieren.

Antwort
von LisaLieschen, 24

Gott sei Dank nur Ibu nicht Paracetamol... Die schadet noch viel mehr. Ibuprofen kann sich in Überdosis auf Nieren auswirken, ich würde erst mal eins zwei Tage warten ob es besser wird, wenn nicht geh zum Arzt der wird die Raten was du machen sollst. Es ist unwahrscheinlich dass jetzt was schlimmes passiert, aber das kann immer ein Grund sein. Aber rufe doch vielleicht einfach mal bei einem Arzt an, der wird die sicherlich mehr sagen, als wir hier.

Antwort
von ScreenTea, 36

Wenn du noch stehen kannst und keine stechenden Schmerzen in der Seite hast ist keine Eile geboten, jedoch solltest du dennoch von deinem Arzt möglichst bald ein Blutbild machen lassen, da die Überdosis verschiedene Organe angreifen kann. Besonders die Niere wird zu schaffen haben das ganze Zeug wieder aus deinem Körper zu schaffen.

Im schlimmsten Fall kann es zu Nierenversagen kommen. Folgen davon kannst du dir ergoogeln und sind nicht all zu schön.

Kommentar von Schlaudi123 ,

Schwindel habe ich wenn ich aufstehe...

Kommentar von ScreenTea ,

Dann greif zum Telefon und mach einen Termin beim Doc aus. Erkläre der Dame am Telefon was du gemacht hast und sie wird dir sagen das du zur Untersuchung am besten heute noch kommen sollst. 

Fern- und Internetdiagnosen sind zu 99% keine gute Idee.

Antwort
von Biberchen, 31

Zu den Symptomen nach Überdosierung mit Ibuprofen können gehören: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Bewusstlosigkeit (bei Kindern auch myoklonische Krampfanfälle), Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blutungen im Magen-Darm-Trakt, Funktionsstörungen von Leber und Nieren, Blutdruckabfall, verminderte Atmung (Atemdepression) und Blaufärbung der Haut

Kommentar von ScreenTea ,

Joa und all das in sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit bei einer so starken Überdosierung.

Kommentar von Biberchen ,

ich denke aber hier hat ein Troll gefragt, denn 750 mg gibt es bei Ibuprofen nicht!

Kommentar von ScreenTea ,

Kenne jetzt auch nur die Präparate in 200er Schritten, aber wer weiß was es günstig über Türkei-Importe oder sonst woher noch zu kaufen gibt...

Antwort
von diroda, 17

Leberentzündung und Leberversagen danach der Tod.

Antwort
von sternenmeer57, 9

Da passiert heute nichts mehr. Ibuprofen legt sich aber langfristig eingenommen auf den Magen. Du tust dir damit nichts gutes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten