IBooks auf altem iPhone 4 installieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es sein dass du auf das iPhone 4 Hörbücher laden möchtest ... :)

Bei älteren iOS Versionen (hab es gerade an einem alten IPod Touch mit iOS 6.x getestet) brauchst du für Hörbücher kein iBooks ...

Die Hörbücher mit iTunes aufs Gerät synchronisieren und über die "alte" Musik-App die Hörbücher auswählen ...

IBooks ist erst ab iOS 8.4 für Hörbücher zuständig ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chudder666
16.10.2016, 00:21

Du bist gut um zwischen den Zeilen zu lesen! Bzw. Vordere Fragen!
😄
Ich werde es nächstens mal probieren!

Vielen Dank für die Antwort!

Gruss

0
Kommentar von Chudder666
16.10.2016, 01:10

Habe eben rausgefunden, dass ich das Hörbuch gar nicht mehr über iTunes (am PC) laden muss, kann es über iTunes Store direkt aufs alte Handy über WLAN laden, es stand zwar noch der gleiche Kaufpreis dran (da ich aber eh nicht mehr soviel auf meinem ituneskonto draufhabe dachte ich, probiers trotzdem, erst dann kam die Meldung, dass ich dieses Hörbuch bereits besitze und ob ich es erneut runterlasen möchte) funktionierte tiptop!
Wäre da nie drauf gekommen!
Danke

Eine Frage noch:
Kann man Hörbücher welche man als normale Audiodatei und/oder mp3-Datei auf originalen CD's besitzt, auch in das mpec4-Audiodatei auf IPhone/IPod abspeichern?
☺️
Gruss

0

Sieh einmal im App Store unter "Einkäufe" nach, vermutlich findest du das bei "Updates". Taucht iBooks dort auf? Müsste es theoretisch, da du die App ja mal geladen hast.

Wenn du die App dort gefunden hast und versuchst sie zu laden, erscheint ein Hinweis, dass die App iOS 10 erfordert, du allerdings stattdessen die letzte kompatible Version laden kannst. Das bestätigst du durch Tipp auf "Laden" und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
16.10.2016, 03:02

Das funktioniert allerdings eben nur, wenn die App auch in deinen Einkäufen ist.

Andernfalls gibt es trotzdem einen Weg, dafür benötigst du ein neueres Gerät, das iOS 10 unterstützt, z.B. das eines Freundes oder Familienmitglied: Auf diesem meldest du dich im Store mit deiner Apple ID an und lädst die App herunter. Dadurch erscheint sie auch auf deinem iPhone 4 unter "Einkäufe", und du kannst wie oben beschrieben die letzte kompatible Version laden.

0

Was möchtest Du wissen?