Frage von POKEMONGOzocker, 35

Ibiza 6P FR Heckspoiler?

Habe einen Seat Ibiza FR BJ2016 5 Türer

Welche Spoiler könnt ihr mir empfehlen für meinen 5 Türer?

Passen Spoiler für den 6j auch auf meinen 6p?

Danke schon Mal für die Antworten und Links, finde leider nichts informatives, weil alle foren zu alt sind😐

Antwort
von KanaxInBS, 14

Schau mal in dieses Forum http://www.ibiza-forum.de/, notfalls eben registrieren und nachfragen, ansonsten, wenn du ein Teil bei einem offiziellen Händler findest, würde ich diesen mal fragen, ob die Teile passen, manchmal kann es sein, dass es geht, bei einem alten A1 passen auch bspw. die Rückleuchten vom Facelift-Modell, da diese nur optisch verändert wurden, das Gehäuse aber identisch geblieben ist.

Antwort
von RefaUlm, 15

Das Seat nicht nur zu VW gehört sondern dein Ibiza relativ baugleich mit nem Polo oder A1 ist, ist dir nicht klar oder?! Viele Teile der Hardware sind die gleichen, steht bloß ein anderer Name drauf 😉

2 Sachen:

1. Wenn du bei eBay, Google und diversen Anbietern die sich auf VW und alles aus dem Konzern (Ja auch seat) spezialisiert haben nichts findest wird's daran liegen , dass dein Modell einfach noch zu neu ist, also warte bis Anfang Mitte nächsten Jahres 😉

2. Frag das nächste mal gleich in einem VW/Seat Forum

Kommentar von KanaxInBS ,

Ja, Ibiza, Polo, Fabia und A1 haben größtenteils dieselbe Technik unterm Blech, aber die Karosserien sind völlig verschieden, da gibts momentan nur bei Up, Citigo und Mii Gleichteile (die drei kommen auch aus demselben Werk) und beim Seat Exeo, wo man damals die Produktionsanlagen vom A4 B7/8E übernommen hat.

Hier geht es aber um Karosserieteile und da kann man eben nicht einfach den Spiegel von nem Fabia an einen Polo anbauen oder das Heckunterteil eines A1 S-Line an einen Ibiza.

Kommentar von RefaUlm ,

Richtig, deswegen sagte ich auch, dass es viele Anbieter von Optik Teilen für VW gibt die auch Teile für Modelle anderer Marken aus dem VW Konzern haben, einfach weil sie einen großen Teil der Autos in Deutschland ausmachen 😉

Antwort
von wikinger66, 15

Schau da  mal rein: http://www.autoteileprofi.de/ersatzteile-online/spoiler/seat-ibiza/bj2016

Antwort
von RefaUlm, 15

EBay

Google 

Diverse VW Tuning Seiten...

Wozu man sowas bei einem FWD machen sollte erschließt sich mir nicht außer einer Optikspielerei 😅

Kommentar von POKEMONGOzocker ,

Antworten wie google ebay amazon und co. sind etwas nutzlos, weil ich natürlich da schon geschaut habe

Keiner will daus einenn nutzen

Kommentar von POKEMONGOzocker ,

Antworten wie google ebay amazon und co. sind etwas nutzlos, weil ich natürlich da schon geschaut habe

Keiner will daraus einen nutzen außer einen optischen, du musst die Frage nicht beantworten, wenn du keine Lust hast..

Und VW seite? Du weißt doch hoffentlich wenn du soeine Frage beantwortest dass das ein Seat ist, anstonsten beantworte bitte nicht nutzlos Fragen.

Kommentar von RefaUlm ,

Steht seat Ibiza drauf und doch ist mehr VW Polo drin als man glaubt 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community