Ibin 16 Jahre hab mal ne Frage könnte ich jetzt mit meinen Freund mich verloben weil wir sind schon 2jahre und 8 monate?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das mußt du deine Eltern fragen, was die davon halten?

wie alt ist denn der Freund?

man verlobt sich, um danach zu heiraten, ich hoffe, das hast du noch nicht vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wiki:

Das Verlöbnis oder die Verlobung ist das Versprechen, eine Person (den Verlobten beziehungsweise die Verlobte) zu heiraten, das heißt, eine Übereinkunft zwischen zwei Personen, dass sie in der Zukunft eine Ehe oder Lebenspartnerschaft[1] eingehen.

In Deutschland ist diese Übereinkunft rechtlich nicht bindend, das Verschenken eines Verlobungsringes ist üblich.

----

kannst Du alles machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst dich verloben oder entloben wie du lust und laune hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verloben kann man/frau sich immer mal - kostet nichts und tut nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du, würde ich aber nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst dich mit ihm verloben. Für die Heirat brauchst du allerdings das Einverständnis der Eltern. Aber ganz ehrlich, ich rate dir davon ab, dich mit 16 (!!) zu verloben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar könntest Du - aber wozu? Es ändert doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt am Besten Eure Eltern, Verlobung ist nichts Öffentliches, daher kann man sich verloben, wann man will. In vielen Kulturkreisen werden Kinder mit 10 "verlobt" = versprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist eine Verlobung rechtlich nicht bindend, daher ist es möglich, wenn Ihr Bock drauf habt, Ihr könnt es aber auch sein lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn es die Eltern erlauben, aber ich würde noch abwarten. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frodobeutlin100
29.08.2016, 09:38

die Eltern müssen nichts erlauben

wiki:

Auch Minderjährige, die die personenrechtlichen Folgen ihres Handelns einsehen können, sind berechtigt, das Versprechen abzugeben.

0

Sicher könnt ihr das. Aber wozu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?