Frage von Believix, 64

Iberia normaler Koffer/Gepäck?

Ich werde bald eine Reise nach London machen iwie steht nix bei Iberia kann man da auch einen normalen Koffer aufgeben statt nur Handgepäck?

Antwort
von Gerneso, 32

Es gibt bei JEDER Airline die Möglichkeit Gepäck aufzugeben.

Man muss halt bei der Buchung schauen, welcher Tarif am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.

Wenn man den günstigen Tarif ohne Aufgabegepäck auswählt, dann kostet es unter Umständen mehr nachträglich noch Aufgabegepäck dazu zu buchen als wenn man gleich den Tarif inklusive Aufgabegepäck bucht.

Woher sollen wir hier wissen, was für einen Tarif Du gebucht hast?

Kommentar von Believix ,

Bei den Billigairlines kostet alles Gepäck ausser Handgepäck was mir nix bringt

Kommentar von Gerneso ,

Handgepäck ist immer ohne Aufpreis drin.

Aufgabegepäck muss man immer bezahlen. Entweder durch einen teureren Tarif oder das separate dazu buchen von Aufgabegepäck.

Da muss man halt VOR der Buchung schauen, was der Endpreis ist, wenn man weiß man will Gepäck aufgeben.

Antwort
von woizin, 32

Eigentlich steht doch alles da! http://www.iberia.com/de/gepack/freigepack-im-frachtraum/

Übersetzt: ein Koffer bis 23kg frei (erster Satz: "Bei Erfüllung bestimmter Bedingungen ist der Transport gebührenfrei"), mehr Gewicht oder weitere Koffer kosten extra.

Kommentar von Believix ,

Heisst egal welcher Flug Gepäck also normalen Koffer bis 23kg ist erlaubt? Warum bei easyjet nicht?

Kommentar von woizin ,

Fluggesellschaften dürfen voneinander abweichende Gepäckregelungen aufstellen. Bei "Billigfliegern" kostet das Aufgabegepäck in der Regel, bei regulären Airlines, zu denen Iberia zählt eben nicht oder abweichend. Bei manchen Autoherstellern ist Klimaanlage dabei, bei anderen nicht.

Ich weiss nicht, welche Klasse Du gebucht hast. Nach London musst Du in der billigsten Klasse in der Tat Zusatzgepäck buchen (sorry, das hatte ich in der ersten Antwort noch für Langstrecken gelesen). Darüber ist Gepäck frei. 

Wie gesagt, es steht alles auf der Seite zum nachlesen, wäre schlimm, wenn täglich zehntausende Iberia-FLuggäste auf Frageforen oder Hotlines nach den Gepäckbestimmungen fragen müssten.

Kommentar von Believix ,

Gepäck frei hä meinst Handgepäck oder was Zusatzgepäck es gibt Handgepäck oder normale koffer

Kommentar von woizin ,

Das Handgepäck ist ja ausser Diskussion - das geht IMMER. Koffer, die Du abgibst sind entweder frei (zB auf Langstrecke) oder als "Zusatzgepäck" kostenpflichtig, wenn Du "Economy Basic" innerhalb Europa gebucht hast. Hast Du die Seite wirklich mal durchgelesen? ;-)

Antwort
von neo1991, 32

Hängt von deinem Tarif ab - eventuell hast du nur Handgepäck. Das musst du überprüfen. Im Zweifelsfall hilft dir die Hotline.

Falls kein Gepäck zuf Aufgabe mit dabei ist, kannst du dieses über das Internet hinzubuchen.

Antwort
von shopper1992, 29

Kannst du mal eben deine Flugnummer durchgeben, oder zumindest die Strecke?

Kommentar von Believix ,

ZRH - LND

Kommentar von shopper1992 ,

Ok, dann ist es eine Codeshare-Verbindung. Hast ne Iberia-Flugnummer, fliegst aber mit Vueling. Kann aus Erfahrung sagen, dass du dann einen Koffer aufgeben darfst (hatte das selbe nach Rom).

Kommentar von Believix ,

Ne iberia

Kommentar von Micha1893 ,

IB 5590? Dann fliegst du nicht mit Iberia, sondern mit Vueling.

Kommentar von Believix ,

Doch iberia ich kann auswählen

Kommentar von Micha1893 ,

Mag ja sein, nennt sich Codeshare. Fliegen wirst du trotzdem nicht mit Iberia, denn Iberia fliegt selbst nicht von Zürich nach London.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community