Frage von ElSchlonz0, 44

Ibanez Sz 520 oder Ltd viper 400?

Hallo, bin momentan auf der suche nach einer neuen Gitarre und muss mich jetzt zwischen einer Ibanez sz 520 und einer ltd viper 400 entscheiden. Welche Gitarre wäre vom Sound her besser für Musik in richtung Metalcore / Nu-metal geeignet?

Antwort
von Blackbloodband, 30

Ibanez ist für den Flitzefinger Hals bekannt... das kann ich auch nur bestätigen. Im Vergleich zu einer Ltd etwas leichter zu spielen mMn... Ibanez hat auch eine Gewisse Qualität an die die Ltd in dieser Preisklasse nicht rankommt. Ich würde zur Ibanez greifen. 

Kommentar von ElSchlonz0 ,

ok danke bin mir halt nicht so sicher ob die tonabnehmer so gut sind, da hat die ltd halt emg pickups

Antwort
von sr710815, 30

also eine Viper 400 finde ich aktuell nicht mehr im Portfolio beim Distributor Sound Service

Ich finde die Explorer oder die BC Rich Warlock ähnliche schöner

Die anderen Viper wie 330 gibt es wohl noch, schein ein Auslaufmodell beim Händler zu sein.

Ibanez RG 470 habe ich aber auch noch mit HSH Bestückung, Ende der 90er. Sonst diese ?

http://www.sound-service.eu/de-de/gitarren-b-sse/esp-ltd/guitars/ltd-standard-se...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community