Frage von LillyTheKing, 30

IB-Internate im Ausland - An wen wenden?

Hallo,

ich möchte unbedingt meinen IB machen. Dazu möchte ich sehr gerne ins Ausland auf ein Intenat gehen. Bei den meisten Schulen ist mittlerweile jedoch leider schon Anmeldeschluss. [Darunter bzpw. die UWC, bei dem ich abgelehnt wurde, die ISAK in Japan, und meines Wissens nach auch die THINK GLOBAL School]. Nun suche ich nach jemandem, an den man sich zur Beratung wenden kann, welche Schulen denn noch Schüler für das nächste Schuljahr annehmen. Im Internet habe ich bereits gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

Vielen Dank, Lilly

Antwort
von Reanne, 30

So einfach, wie Du Dir das vorstellst, läuft das nicht ab. Die Schulen suchen sich ihre Schüler aus und sie nehmen nur die besten. Es werden umfangreiche Eignungstest gemacht vor Ort, das Persönlichkeitsprofil wird dabei erstellt und dann heißt esabwarten.

Schau hier mal rein

http://stanford-ackel.com/bewerbungsablauf-internate-england?gclid=COuVwf2RtskCF...

Kommentar von LillyTheKing ,

Danke. Dass es nicht so einfach ist, weiß ich, leider. Die Chance ist recht gering, angenommen zu werden, aber ich möchte es wenigstens versuchen. :/

Antwort
von oriole2006, 27

Es gibt an einigen Schulen noch Plätze fürs IB - Wende dich an die Profis von BetterSchool.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community