gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Iaido: Kurse, um japanische Schwertkampfkunst zu lernen?

gefragt von runthesun am 08.05.2009 um 0:17 Uhr

Ich möchte unheimlich gerne Iaido lernen, eine japanische Schwertkampfkunst. Allerdings habe ich noch nirgends passende Angebote gefunden, wo Iaido angeboten wird. Wisst ihr, wo Kurse der japanischen Schwertkampfkunst besucht werden können? In Fitness-Studios wohl kaum, oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.496 lernen x 2.414 Asien x 1.558 Anfänger x 314 Kurse x 92 üben x 67 Schwert x 36 Iaido x 2 japanische Schwertkampfkunst x 1 japanischer Schwertkampf x 1

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 8. Mai 2009 00:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DracoRex
beantwortet von DracoRex am 8. Mai 2009 00:19
1x

Im Fitness-Studio kaum, ist richtig. Gehe mal auf Google, denn es sollte doch auch in Deiner Naehe sein. Ich kann gerne fuer Dich googlen aber fuer welche Stadt?

Kommentar von runthesun am 8. Mai 2009 00:22

In meinem Falle wäre es Frankfurt. Aber danke Dir schon einmal für dein Engagement :-) DH.

anonym
beantwortet von Samuran am 8. Mai 2009 00:19
1x

Ich weiß, das manche Universitäten im Hochschulsport Iaido anbieten. Wenn Du nicht studierst, ist das meist trotzdem kein Problem, weil Du als "Externer" genauso teilnehmen kannst, allerdings gegen Zahlung einer Gebühr.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.