dirkster am 11.09.2007 um 14:22 Uhr
Die IAA öffnet in der ersten Woche ihre Pforten zuerst für die Presse (11. und 12.9.), danach sind die Fachbesuchertage (13 und 14.9.) und ab 15.9. ist es geöffnet für den Publikumsverkehr.
Meine Frage: Muß man besondere Voraussetzungen erfüllen um an den Fachbesuchertagen die IAA zu besuchen? Ich konnte weder auf der Website noch sonstwo entsprechende Informationen finden. Auf der Website der IAA kann man ganz normal Tickets bestellen: Fachbesuchertage (13./14.09.) € 42,00 (Im Gegensatz zu normalem Publikumsverkehr 15 Euro). Kann ich also einfach ein Ticket für die Fachbesuchertage kaufen oder muß ich noch einen Presseausweis oder ä
Wenn das so einfach wäre, dann wäre ja die Aufteilung nicht nötig. Wenn du als Fachbesucher auf die Messe willst musst du dich auch als solcher legitimieren. Auch bei online-Bestellung wird nach deiner Firma gefragt.

@Regenmacher: Vielen Dank für Ihre Antwort, auch wenn sie weder hilfreich noch korrekt war.
Ich habe beim VDA selbst nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr XY,
Für den Besuch der IAA an den Fachbesuchertagen ist keine Akkreditierung erforderlich, sondern nur der Kauf einer Karte.
Mit freundlichen Grüßen
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pressestelle Berlin Hammersteinstraße 8, 14199 Berlin
Bei der Bestellung eines "normalen" Tickets muß man auch seine Firma angeben. Das allein machts ja noch nicht. Was legitimiert mich denn als Fachbesucher?