Frage von Tmmit, 123

i7 und GTX 970?

Hi, ich wollte mir jetzt demnächst einen neuen PC kaufen und hier ist mal die verbaute Hardware:

i7 6700 4x3.4GHz

GTX 970

8 GB RAM DDR4

1000GB HDD+256GB SSD

500 WATT Netzteil

Ist die Leistung gut um damit schnell Videos für YouTube rendern zu können und GTA V,Battlefield Hardline,Black OPS 3 auf Max. Einstellungen flüssig spielen zu können??

Hier mal der Link zum PC:

https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/161812/hydro-gam...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 75

500 WATT Netzteil

Immer Ganz Exakte Bezeichnung

"500 Watt" sind nicht 500 Watt

Antwort
von Mirse87, 50

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Für die Spiele reicht die Hardware allemal.
Naja und "Rendern".... Ich behaupte ab i5 und mit ner guten Graka sollte man sich da um Geschwindigkeiten nicht groß sorgen.

Antwort
von floppydisk, 68

ich würde nicht zu einer 970 greifen. krüppel-videoram und direct x12 probleme.

mal davon abgesehen ist diese fertigkiste natürlich nicht unbedingt günstig. aber das musst du wissen. man kann auch nicht nachvollziehen, ob marken- oder noname hardware.

Kommentar von Tmmit ,

Ich hab den PC schon mal live angesehen und der hat ein Gigabyte Mainboard

Und schonmal kein Boxed Kühler und ein Netzteil von Cougar und ne GTX 970 von Asus oder MSI eine SSD von Kingston oder Crucial oder Samsung und ne HDD von Seagate

Kommentar von HenrikHD ,

Wieso kommen eigentlich alle mit den 3,5Gb Vram? Ich spiele mit der 970 auf ultra und alles läuft perfekt...

Kommentar von floppydisk ,

welchen grund sollte man haben, etwas in die zukunft zu schauen und auf mehr zu setzen? für weniger geld?

außerdem geht es nicht nur um den vram an sich, sondern um die frechheit seitens nvidia, diese karte mit mehr vram anzupreisen und die käufer schlichtweg anzulügen. was würdest du machen, wenn du ein auto mit 100ps kaufst, es aber in wirklichkeit nur 87 hat? oder du verdienst mal 13% weniger lohn. ich erwarte das zu bekommen, was ich kaufe.

Kommentar von Eruptk0nZ ,

ich auch. Anscheinend haben die keine 970 :D

Antwort
von Rin3432, 73

ist imo nicht so gut , 1600 € sind für ein System mit lediglich 8 GB und 1 TB zu viel 

Kommentar von Tmmit ,

Bei mir kostet der 1299€

Antwort
von nmmkl, 58

Hmmmm...also grundsätzlich gut...aber gerade was Videos schneiden angeht würde ich mind. 12 wenn nicht 16 GB RAM nehmen

Kommentar von Tmmit ,

Ich hab bei mir noch daheim 16 GB DDR4 Rumliegen hat mir mal ein Freund gegeben

Antwort
von sgt119, 50

Welches Netzteil ist verbaut? 

Kommentar von Tmmit ,

500 WATT von Cougar oder Corsair konnte man nicht so gut erkennen

Kommentar von sgt119 ,

Dann steht die Chance 1:6, dass ein brauchbares verbaut ist

Kommentar von Tmmit ,

Da das Netzteil unten verbaut ist und da die Seitenwand da war er war aus und ein Lüfter war auch noch im weg es war aufjedenfall schwarz ich fahr morgen nochmal hin und schau ihn mir mal genau an

Antwort
von Lord2k14, 54

Der ist viel zu teuer. Von den Daten her grundsätzlich gut geeignet. Evtl. 16GB RAM

Kommentar von Mirse87 ,

Also ich hab mal bei Arlt und mindfactory rein geschaut. Sooo teuer is der garnicht. Selber bauen is die einzige "günstigere" alternative. Kann aber nicht jeder. Ausserdem is da Maus und Tastatur sogar bei... Nichtmal die schlechtesten.
Mein einziger negativer Punkt wäre ja Win10...

Kommentar von Tmmit ,

Ich hab falls mir Win 10 net gefällt hab ich noch ne Windows 7 DVD Rumliegen ich will mir jetzt nen fertig PC kaufen da mal mein PC Defekt war und ich war bei ARLT und die haben gesagt es sei das Mainboard obwohl es der Prozessor war

Antwort
von ICloud38, 19

1. Überteuert

2. Nein, du kannst du grafikaufwendige Spiele nicht in höchster Auflösung mit einer 970 spielen. Da bräuchte man schon eher was wie die 980 ti.....

Antwort
von KN124, 25

Zu teuer! Das selbe bekommst du woanders für viel weniger geld

Antwort
von Tmmit, 27

Bei wem kostet der PC mehr als 1299€??

Kommentar von Eruptk0nZ ,

Bei mir sind 1299€ angegeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community