Frage von pytos123557, 89

I7 oder den i5 zum zocken?

Moin, würdet ihr eher den i7 6700k oder den i5 6600k zum zocken empfehlen. Ist der i7 Zukunftssicherer? Sind zwischen den beiden Prozessoren große Unterschiede beim zocken?

Antwort
von NeoExacun, 45

Beim zocken merkst du bei gleichem Takt keinen großen Unterschied, normalerweise hat der i5 beim Zocken jedoch einen kleinen Vorteil. Wirkt sich aber nicht wirklich aus.

Mach es von deinem Budget abhängig.

Kommentar von pytos123557 ,

Vom Preis her passen beide

Kommentar von NeoExacun ,

Dann würde ich an deiner Stelle den i7 nehmen, auch wenn der i5 beim zocken wie gesagt einen kleinen Vorteil hat.

Was für einen Vorteil denn?

Kommentar von NeoExacun ,

Das Hyperthreading, das die i7 beherrschen, sorgt zwar für einen Leistungsanstieg bei Vollast, wenn man viele Threads abzuarbeiten hat. Doch die meisten Spiele haben nur wenige wirklich belastende Threads und da sorgt das Hyperthreading nur für Overhead (zusätzliche Arbeit) die die Leistung leicht mindert.

Antwort
von BuMiiI, 34

Beim zocken gibt es nur minimale Unterschiede. Wenn du viel bearbeitest wäre ein I7 sinnvoller. Wenn zukünftige Spiele Hyperthreading unterstützen würden, könnte der I7 dann tatsächlich besser zum zocken sein, aber der I5 wird locker ausreichen. Ich habe selbst noch einen I5 2500K und der bremst übertaktet meine Grafikkarte (Gtx 1070) nirgends gravierend aus und der ist immerhin schon einige Jahre alt.

Hatte bis jetzt auch noch einen i5 2300 und hat seine Arbeit auch gut gemacht. Passt denn der i7 zu einer RX 480 oder wird da irgendwas ausgebremst?

Kommentar von BuMiiI ,

Nö da wird gar nix ausgebremst, solange dir die Leistung der RX 480 reicht.

Kommentar von Terminator1311 ,

Ich würde dir Empfehlen, dann den i5 und eine GTX 1070 zu nehmen, wenn du noch Budget hast. Die RX 480 ist eine Wunderbare Grafikkarte aber in einem Gaming-PC sollte die Grafikkarte das teuerste im PC sein.

Klar ist der i7 schneller als der i5 und kann in ein paar Situationen auch mehr FPS generieren (z.B. GTA 5) aber ich kann dir Versprechen, dass du mit dem i5 und einer GTX 1070 DEUTLICH mehr FPS generieren kannst.

Und der i7 und die gtx?

Teuer heißt ja nicht gleich besser

Antwort
von unpolished, 19

Zum zocken reicht ein i5. Das Geld was man vom i5 zum i7 spart, sollte man besser in die Grafikkarte stecken. Da hat man deutlich mehr von! 

Antwort
von BlockenOwnz, 31

i5 reicht eigentlich zum Zocken der meisten Spiele. Der ist auch Zukunftssicher dank LGA1151 Slot.

Antwort
von XXXNameXXX, 25

Kommt aufs budget an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten