Frage von JeepersCreeper, 16

i7 non k übertaktbar?

Hi Leute ich hab ne Frage zwar will ich gern mein i7 2600 übertakten doch das geht leider nicht so einfach das ich in in non k Variante habe. Jetzt meine Frage kann ich ihn auch so übertakten oder geht das nicht. Ich habe aber auch schon gehört das es geht. Mein Mainboard ist das Asus P8z77-V ich hab schon auf Yt ein Video gesehen zu diesem MB doch leider gabs bei mir die Option nicht da ich eine alte Bios Version hab und ich auch nicht weiß wie ich die Update. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Antwort
von tactless, 12

Das Übertakten ohne ein K-Model und ein Mainboard ohne Z-Chipsatz ist stark beschränkt. 

Kommentar von JeepersCreeper ,

Okay danke erstmal für deine Antwort. Aber ich hab schon paar videos auf yt gesehen zu diesen MB und einem Non k der übertaktet wurde auf 4,2 Ghz.

Kommentar von tactless ,

Das ist jetzt nichts besonderes wenn man davon ausgeht dass die CPU ja schon einen Grundtakt von 3,4 GHz hat, und der Turbo bis 3,8 GHz geht. Sind dann lediglich 400 MHz mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community