Frage von smyd88, 112

Welcher Prozessor ist besser zum zocken: I7 920 quadcore Oder Amd octa-Core FX 8320E?

Danke im Voraus 😁

Antwort
von Denno2015, 81

Der FX ist besser: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-920-vs-AMD-FX-8320E

Antwort
von MachEsNochmal, 76

Der i7 ... der i7 hat auch 8 Threads (8 Logische Kerne) und hat eine viel bessere Performance/GHz

Wenn du den i7 Übertaktest wirst du eine viel bessere Gaming Performance bekommen wie mit dem AMD

Kommentar von Denno2015 ,

Wie begründest du das, dass der 920er besser ist? Irgendwelche Erfahrungsberichte oder Belege?

Zumal der i7 nur 4 Kerne hat... Aber okay..

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ich Arbeite als IT-Systemelektroniker ... ich habe also eine Menge Systeme in den Händen ... auch denn der 1366er i7 schon ein paar Jahre hinter sich hat, kann man den noch gut übertakten und kommt an die Performance eines Haswell i7's gut ran ... dazu sind AMD CPUs generell bis jetzt immer viel schlechter da sie trotz höherer Energieaufnahme und Thermischer Emissionen weniger Performance liefern

Kommentar von Denno2015 ,

Fantastisch ich arbeite auch seit über 20 Jahren mit PCs...

• der i7 verbraucht 130W der AMD nur 95W
  • Der AMD ist günstiger
  • Der AMD hat eine bessere Einzelkern-Performance und eine bessere Gesamtperformance
  • Der AMD ist unlocked der i7 nicht
  • Der AMD hat einen besseren Level2 Cache/Kern

Jetzt kannst du gerne deine Begründung aufzählen.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Die Performancewerte sind nicht Gaming Performance werte ... Intel CPUs haben eine viel bessere Instruktionssätze und damit auch mehr Performance Per Clock. Im OC wird der i7 den AMD in den meisten Games um einige FPS schlagen und den i7 bekommt man günstiger weil er älter ist. Ausserdem hat der FX keinen Nativen 
USB 3.0 und PCIe 3 support.

Und der FX hat eine höhere TDP wie der Intel

Kommentar von ford6610 ,

Auch wenn die Antwort sehr spät kommt aber dafür sind auch die 1366 mainboards teurer als die am3+ mainboards und ich hab seit letztem Jahr Dezember den fx 8320e und kann nur sagen für 130€ bekommt man nichts besseres fürs ,,Gaming''  

Antwort
von Hexer607, 51

Also der Fx8320E ist eindeutig besser als ein I7 920 weil der ist nett mehr der neuste der I7

Antwort
von JosephAltmann, 54

Den i7-920 bekommst du schon ab 30€. Der amd ist glaube ich viel teurer

Also den amd wenn du genug geld hast

Antwort
von Lik3forme, 47

Das kommt drauf an wieviel budget du hast umso mehr du hast so ich sag mal ab 600€ nur intel prozesoren zum zocken drunter eher die amd obwohl die fx reihe kommt drauf an ob piledriver oder bulldozer beides gute prozessoren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten