I7 870 2.93Ghz oder i5 mit 3.33ghz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag doch gleich die exakten Bezeichnungen, es gibt um die 50 verschiedenen i5 und i7 Prozessoren ^^ Der i7 hat aber schon mal einen 1156 Sockel. 

Wahrscheinlich ist aber der i7 besser. Nur wieso gerade diese beiden? Solche alten Dinger gibts doch gar nicht mehr neu zu kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolo221
12.07.2016, 22:15

Mein kumpel will ein pc zum mit mir spielen die spiele sind nicht so leistungsfresser also zb cs go lol und dota und sk wollen wir spielen und icv hatte halt die beiden prozessoren noch von meinen snderen pcs aber das mainboard ist halt kaputt

0

Kamm man nicht beantworten. Ein aktueller Core i5 kann leistungsstärker sein als ein uralter Core i7-870 (erste Core i Generation!!) - kommt halt darauf an, was für ein Core i5 das ist.

Es ist halt von der CPU abhängig, welches Mainboard du brauchst - braucht den gleichen Sockel und den passenden Chipsatz zur CPU. Eine GTX960 passt dann immer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolo221
12.07.2016, 22:12

Es ist eon i5 660 mit 2 kernen der i7 hat 4 

0

prozessoren kommen klar, motherboard must du halt schauen, mit dem sockel (kann man googeln) 


Ich würde den günstigeren nehmen. Leider hast du nicht gesagt wie viele Kerne die jeweiligen prozessoren haben, somit können wir da nicht viel aussagen welches der bessere ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung