Frage von danielalpha007, 147

I7 6700K wie übertakte ich ihn gut?

Hi! Habe den Multiplikator bisher auf 45 glaube ich, im Taskmanager steht bei Maximale Geschwindigkeit 4,50GHZ aber bei Geschwindigkeit 4,86-4,95 GHZ ??

Habe eine http://www.amazon.de/Enermax-ELC-LT120X-HP-Liqtech-120mm-XL-Radia/dp/B00FRU8EOM/... WaKü.

Ich habe vieles über z.b Spannung etc gelesen. Ich will jetzt nicht unüberlegt dran rumspielen, nicht dass mir mein 350€ Prozessor flöten geht...

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Chefelektriker, 141

Wenn Du ihn auf 4,5GHz hast,würde ich es dabei belassen,erst recht bei so 'ner mickrigen billig Wakü.

Der Radiator sollte schon eine gewisse Größe aufweisen,sowas wäre schon besser.

http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/radiatoren/radiatoren-aktiv/12878/alphac...

Eine gute Wakü kostet mehr,als diese Billigvariante von rund 88€.

Wenn Du dennoch versuchst sie auf 4,86-4,95 GHZ  zu bringen,schrottest Du die CPU garantiert.

Frage mich überhaupt,wozu Du die CPU übertakten willst,für schnelle Spiele ist die GPU in der Grafikkarte zuständig.

Kommentar von danielalpha007 ,

Mich irritiert es im task- Manager... Maximale Geschwindigkeit sagt der: 4,50 GHz aber bei Geschwindigkeit steht 4,8-5 GHz. Und die CPU läuft stabil auf 63 grad.

Antwort
von Christophror, 128

Warum willst du jetzt schon übertakten? Deine CPU schafft alle Spiele ganz locker. Lass einfach noch die Finger davon dir geht nur die Garantie Flöten.

In Prison Architect brauche ich leider mehr wie 5 GHZ. Hatte gleich vor, 6GHZ einzustellen.

Antwort
von ListigerIvan, 125

wozu hat man so ne alberne möchtegernwakü? vernünftiger lukü ist einfacher, günstiger und kühlt nahezu genauso bei gleicher lautstärke. wenn wakü, dann ne richtige, komplette!
und zum thema übertaktung: wenn du keine ahnung hast (scheint ja so...), dann lass es! das ding hat auch so genug power. das bisschen overclocking bringt dir erstmal nichts ausser sagen zu können "meiner ist übertaktet".

Ich muss sagen, meine CPU von 4 auf 4,5 GHz zu übertakten, hat mir in spielen wie prison architect sehr geholfen.

Antwort
von XXXNameXXX, 116

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community