Frage von Rindersteak, 245

I7 6700k Temperatur normal?

Hallo,

seit einer Weile habe ich einen I7 6700k der von einer Corsair h115i AIO Wasserkühlung gekühlt wird. Der Radiator ist auf der Oberseite des NZXT 440 v2 Gehäuses und als push/exhaust angebracht.

Die Temperaturen finde ich allerdings etwas hoch. Im Quiet Mode wird die CPU mit Prime 95 über 60°C warm. Im Idle hockt sie auf ca. 35°c

Da man wohl mit einer guten Luftkkühlung bereits ähnliche Ergebnisse erzielen kann bin ich ein wenig enttäuscht und frage, ob eventuell etwas falsch läuft.

Antwort
von IchKannsHalt2, 198

Naja es ist doch allgemein bekannt dass AIOs eher zur optik dienen wenn du wirklich maximale Ergebnisse erzielen willst führt kein weg an eine Custon Wasserkühlung.

Nichtsdestotrotz sind die Ergebnisse top und erlauben noch ordentlich Spielraum nach oben.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community