Frage von XXXNameXXX, 144

Ist ein I7 6700k oder i7 5820k besser fürs Gaming?

Hallo was ist besser fürs gaming ein i7 6700k oder ein i7 5820k?

Antwort
von Applwind, 102

Hier kannst du sie vergleichen

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_core_i7_6700k-518-vs-intel_core_i7...

Ich würde aber zum i7 5820 greifen weil er mehr GHz hat aber das ist natürlich bei modernen Intel nicht sehr wichtig.

Kommentar von Kaen011 ,

Nein kann man nicht, da es ein Anwendungsbenchmark und kein Spielebenchmark ist.

Antwort
von Christophror, 51

Für's Gaming ist der i7 6700K besser, weil er eine bessere Single Core Performance hat, was in Spielen besser ist. Falls du aber noch Videobearbeitung oder so etwas machst wäre der andere i7 besser, da er 2 Kerne und damit 4 Threads mehr hat.

Antwort
von iParadox15, 59

Zum Zocken? Brauchst du definitiv kein i7. Kauf dir ein i5 6600k Kommste über 100 € günstiger weg.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ich weiß schon aber ich hab 1900€ zu verfügung und nimm eine gtx 980 ti da sollte das schon passen mit einem i7 und ein bisschen video bearbeitung soll auch damit betrieben werden

Antwort
von GelbeForelle, 67

Der i7 6700k, es sei denn du nutzt alle kerne (zb ue), dann der i7 5820k. Glaube aber, der 5th gen hat htt oder?

Beide haben hyperthreading

Kommentar von GelbeForelle ,

echt? cool, lernt man doch immer was neues. aber mehr threads sollte ja immer noch der 5th haben.

Ja der 6700k isn 4 kerner also ein theoretischer 8 kerner und der 5820k ein 6 kerner als ein theoretischer 12 kerner habe diese daten aus mindfactory

Antwort
von Kollymaster, 41

6700k auf jedenfall

Antwort
von retoman12, 54

i7 5820k ist viel besser.

Kommentar von Kaen011 ,

Quelle?

Kommentar von Agentpony ,

Weil da ne Acht in der Nummer steht, und die ist höher als die Sieben. Oder so ähnlich, wahrscheinlich... äh...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten