Frage von ServerHilfe, 94

I7 6700k oder i5 6600k für Minecraft mit Schäfer und über 150 Mods?

Lohnen sich die 100.- vom i7? Der I5 würde eigentlich für mich in allen spielen wie Gta, Battlefield etc.. Ausreichen. Jedoch lässt sich mit dem i5 auch Minecraft mit shader/ohne und 150 Mods flüssig spielen? Minecraft ist ja ein sehr CPU lastiges Spiel.

Antwort
von NoArtFX, 68

Beim Shader geht es weniger um den Prozessor als um die Grafikkarte. Aber der i5 recht für das, ich würde lieber die gesparten 100 € in eine bessere Grafikkarte investieren.

Kommentar von ServerHilfe ,

Die 100.- Fliesen in die r9 390 oder RX 480

Antwort
von Gehilfling, 78

Der i7 hat mehr Cache und eine 500MHz höhere Taktfrequenz, ist also doch ein Eckchen schneller. Ob ich dafür allerdings gleich 100€ mehr investieren würde, weiß ich nicht.

Nicht Minecraft ist CPU-lastig, sondern die wunderbare Java-Engine..


Kommentar von ServerHilfe ,

Ich hab mich für den i5 entschieden.
Ich hasse Java :/ Es bring mir immer Probleme):

Antwort
von KmunBiene, 56

i7, später kaufst du ein Spiel was nur aufm i7 geht... Bessere CPU, bessere Leistung.

Bei Shadern wird die GPU ausgelastet.

Und PS: Minecraft raubt 0% CPU, Java ist das.

Antwort
von NormanRitter, 63

i5 reicht völlig, auch mit mods und shader und so ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community