Frage von MewTube, 173

i7 6700K mit passender Kühlung oder nVidia GeForce GTX 1080/1070?

Eins von beidem will ich mir zulegen aber ich weiss nicht was. Und brauchen tut man ja keines von beiden. Aber haben ist ja immer besser als brauchen.

Jetziges System:

i5 6600K

GTX 980

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 107

Du sagst es schon selbst, du brauchst es nicht. Es wäre an der Stelle wirklich absolute Geldverschwendung um ehrlich zu sein.

Besser bzw. schlauer wäre es aus meiner Sicht eine neue Grafikkarte zu kaufen, die 1080 ist natürlich noch besser als die 1070.

Das macht immer noch mehr Sinn als eine neue CPU, wenn du nicht gerade jeden Tag an Bild- und Videobearbeitungsitz und am rendern bist, was ich mal nicht vermute.

Aber wie gesagt, ich kann dir da nur von abraten. Das brauchst du bei der aktuellen Hardware einfach nicht, da kannst du dir lieber einen zweiten bzw. einen besseren Bildschirm mit G-Sync, 144Hz... kaufen. Dann kannst du später auch eine noch bessere Grafikkarte nehmen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 105

Beides zu upgraden wäre in deinem Fall ziemlich unnötig. Wenn überhaupt, würde ich die CPU in deinem Fall upgraden. 

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 106

Da du uns nicht verrätst, welche CPU und Grafikkarte du aktuell hast, kann man dir da auch keine eindeutige Empfehlung geben.

Kommentar von MewTube ,

Sorry

Ich hab nen i5 6600K und ne GTX 980

Antwort
von burninghey, 95

Beides und dazu ne vernünftige custom Wasserkühlung die Prozessor und Grafikkarte kühlt.

Antwort
von burninghey, 61

GTX 1080 kostet nur 790 € viel Spaß :D

Antwort
von Florian016, 78

Wie sieht es mit dem RAM überhaupt aus

Kommentar von MewTube ,

genug 

hab 16GB DDR4

Kommentar von Florian016 ,

OK das reicht ich würde Prozessor nehmen i7

Antwort
von Florian016, 80

Also ich hab i7 gtx 960 und 24gb RAM und alle Spiele laufen auf maximaler Grafik einwandfrei

Kommentar von DougundPizza ,

24gb du bist doch echt ein lappen^^