Frage von xOMikailxO, 30

i7 6700k hilfe?

Hallo, ich brauche Hilfe beim Overclocken des i7-6700K, undzwar läuft mein System (i7-6700k,2x4GB DDR4 2133MHZ HyperX,MSI Z170A KRAIT GAMING,Cooler Master Nepton 240mm) auf dem Betriebssystem Windows 10 Pro, auf (Core Speed 4600MHZ /1.33v) und (Processor Cache Speed 4200MHZ/) ich würde gerne beim Cache etwas verändern. Ich würde gerne wissen, wie weit ich die Voltage erhöhen kann beim Cache :) Ich habe wie gesagt 1.33v ich will nicht zu hoch gehen. Mir ist bewusst, dass die Core Voltage auch für den Cache ist. Wenn ich nun auf 1.4 gehe habe ich angst, um meinen schönen Prozessor. Ein paar sichere Zahlen wären echt hilfreich :) MfG.

Antwort
von JustForPlayZ, 15

Bei so einem guten Prozessor hätte ich das lieber gelassen, da der i7 schon warm genug ohne clocking wird. Denke außerdem das du somit das system instabil und unsicher machst. Zudem verfällt dann der Garantie Anspruch. Bitte überlege genau was du machst. (Ist ein guter "Tipp" von mir)

Kommentar von xOMikailxO ,

Danke für den Tipp :)

Ich habe den Processor schon übertaktet, aber ich möchte das maximum aus ihm herausholen. Ich habe eine starke Wasserkühlung, der Processor läuft unter Volllast bei c.a 60 Grad Celsius :) ab 75 Grad Celsius ist bei mir Schluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten