Frage von ServerHilfe, 55

i7 6700 vs i7 6700HQ?

Die Laptop Version (HQ) ist diese schwächer als die Desktop Version?

Antwort
von CoolBananasify, 30

Um es kurz zu sagen Ja. Laptop Versionen von CPU´s sind immer schwächer als die selben in einem Desktop PC. In so ziemlich allen Fällen sind Laptop CPU´s schwächer getaktet weil sie eine viel schlechtere Kühlung haben.

Antwort
von Andyplayer1, 30

Bei Intel steht:
Hq ist ein Zusatz und steht für Hochleistungsgrafik und 4 Kerne.
Siehe hier:
http://www.intel.de/content/www/de/de/processors/processor-numbers.html

Kommentar von ServerHilfe ,

Wieso für 4Kerne? Wieso extra ein Buchstaben wenn die ganz normale Edition auch 4 Kerne hat und kein extra Buchstaben?!

Kommentar von ServerHilfe ,

Und wieso hat die HQ Version einen kleineren Takt?

Kommentar von Andyplayer1 ,

Das betont wohl nur nochmal die 4Kerne. Aber Das mit dem geringeren Takt kann ich dir auch nicht sagen.

Antwort
von Rakisch, 19

Ja, der HQ ist um einiges schwächer. Alleine wegen der ausgetoßenen wärme kann ein Laptopkühler da nicht mithalten..

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 13

Ja und zwar ganz erheblich. Und das Gleiche gilt für Grafikkarten.

Antwort
von TheChaosjoker, 15

Die Laptopversion ist meistens schwächer als die Desktopversion.

Antwort
von DearWard, 31

Natürlich allein schon wegen der taktfrequenz dazu kommen noch 8 vs 6mb l3 cache

Antwort
von Ifosil, 26

Ja, sie ist schwächer, darum wird mir nie ein Laptop ins Haus kommen. Preis-Leistung Mangelhaft. 

Kommentar von Sparkobbable ,

Mobilität 1+

Antwort
von robbycobra, 22

Ja das ist meist so. 

Hat ja auch eine geringere Leistungsaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten