Frage von Recki123, 63

I7 6700 oder i5 6600k - Welches ist besser für Gaming?

Hallo

Ich kann den i7 6700(non k) für 250 Euro in gebraucht holen aber im Top zustand Oder den i5 6600K für 240-250€

Nun welcher lohnt sich eurer Meinung nach mehr?

Antwort
von PeterP58, 28

Auf jedenfall eine K-Serie! Habe ich nur (sehr) gute Erfahrungen mit gemacht. Und der i5 6600K sollte die neuen Games problemlos packen (wenn der Rest der Hardware stimmt).

Antwort
von Duh12345, 49

Schwierige Frage. Im Moment wäre der i5 6600k die bessere Wahl, aber zukünftig könnte es der i7 6700 sein. ABER der i7 6700 wird mit den heutigen Games auch keine Probleme haben.

Antwort
von diemaracuja, 51

Kommt natürlich drauf an, was du zocken willst, aber generell ist der i7 leistungsstärker.

Antwort
von Paulzz97, 32

Hallo, i7 ist in der Regel leistungsstärker wenn man oft Anwendungen benutzt, damit meine ich er hat 8 Kerne und nicht 4 wie der i5!?. Ich spiele mit dem i5 6600K und bin super damit zufrieden. Grundlegend ist der i7 zwar leistungsstärker aber hat leider noch zur Zeit das problem das viele Spiele auf 4 Kerner programmiert worden sind. Ich und nen Kumpel haben genau das gleiche system und er hat z.B. in COD BO3 Probleme. Niedrige Fps Raten... Grundsätzlich ist der i7 zwar stärker aber fraglich er sich für deine Zwecke wirklich rentiert. Wenn du z.B. viel Streams und Renders oder mit Photoshop etc arbeitest, nimm lieber den i7, was aber bei dem i5 auch keine Probleme ergeben sollte. MfG Paul 

Edit: Ich sehe grade das du entweder den i5 6600k oder 6700 nehmen möchtest. Den i5 kannst du übertakten, was dir in Spielen dann doch schon warscheinlich sogar mehr FPS bringt. :)

Antwort
von DatKev, 32

Klar bringt der 6700k mehr Leistung. Aber zum zocken reicht natürlich auch ein 6600k. Du musst wissen ob du dafür mehr Geld ausgeben willst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten