Frage von Andy1106, 62

i7 6700 mit Asus H110m oder doch i7 4790k?

Suche ein gutes Bundle um meinen PC aufzurüsten, habe momentan den AMD Fx8350 mit der Gtx970 verbaut und möchte nun eine neue CPU fürs Gaming. Welche ist die bessere Wahl? Gerne auch Links zu guten Bundles. Grüße

Antwort
von ArcticFox1, 42

DDR 4 merkst du kaum. Habe den i7 4790k mit dem msi Gaming 7 verbaut

Kommentar von Andy1106 ,

Ist dies besser als das Maximus Ranger VII? Oder gibt es generell schnellere/bessere? Kenn mich mit Motherboards nicht sehr gut aus? Was bringt ein gutes Motherboard außer bessere Übertaktbarkeit und evtl. mehr Anschlüsse?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Gibt eigentlich abgesehen von deinen genannten unterschieden nur eine andere Qualität von zum Beispiel der verbauten elkos. Und das BIOS ist manchmal durchdachter und manchmal nur hingerotzt. Von dem asus habe ich nichts schlechtes gehört

Kommentar von Andy1106 ,

Also ist dies in dem Preissegment der genannten Motherboards vernachlässigbar?

Ja genau.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 62

Nimm den 4970k den kannst du übertakten( dazu unbedingt ein z-board ) und skylake ist rausgeschmissenes geld^^

Kommentar von Andy1106 ,

Passt zu dem I7 4790k das Gigabyte Z97 Gaming 3? Oder gibts bessere Kombinationen? Muss es fürs Gaming überhaupt der I7 sein oder reicht doch der i5, bin mir unsicher.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Für Gaming reicht ein I5 aus I7 ist Nice to Have aber bringt dir auser ein größeres Loch in Geldbeutel fast nix

Kommentar von Andy1106 ,

Skylake wäre doch mit DDR4 Speicher interessant oder nicht?

Kommentar von Andy1106 ,

Also eher der i5 4690k?

Kommentar von xBlackMass ,

Der I7 reicht für die Zukunft dicke aus. Hol dir die I7

Kommentar von Andy1106 ,

alles klar... die Frage ist noch: welches motherboard ist das beste/eines der besten?

Beide CPUs sind Ca gleich schnell

Kommentar von HenrikHD ,

Ein i5 reicht locker, i7 bringts nur wenn du videos bearbeitest

Antwort
von xBlackMass, 31

Ganz klar die I7 4790K

Kommentar von Andy1106 ,

Mit welchen Motherboard?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten