Frage von Siebot, 109

I7-5960k vs i7-6700k?

Welcher für Gaming?
Der Preis ist komplett egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 76

Alle meine Vorredner haben eine Kleinigkeit vergessen. 

Wie ist der Rest des Systems? 

Der I7 5960X ist fürs Gaming nicht wirklich geeignet. Da ist der I7 6700k besser.

Aber so ein Zwischending wie der I7 5930k wäre vielleicht nicht verkehrt. Aber um dir hier eine Empfehlung geben zu können, wäre es interessant zu wissen, ob du mit einer oder zwei Grafikkarten fahren möchtest. Denn bei zwei Grafikkarten wäre ein Übertakteter I7 5930k deutlich besser als ein I7 6700k. 

LG

Kommentar von sgt119 ,

I7 5820K, wenn dann. 200€ extra für 40 statt 28 PCIe Lanes lohnen sich so gar nicht

Kommentar von roboboy ,

Naja, liegt an den Anforderungen an den Prozessor... Wenn man Beispielsweise 3 Grafikkarten hat, lohnt sich der I7 5930k sehr wohl...

LG

Kommentar von sgt119 ,

Zwischen 16/16/8 und 8/8/8 ist nicht viel unterschied

Kommentar von roboboy ,

Zwischen nicht viel und gar nichts ist aber ein unterschied. Und vor allem geht das ganze Prozentual, also kannst du dir das ja ausrechnen... Viel Leistung, viel Verlust, wenig Leistung, wenig Verlust^^

LG

Antwort
von Sigggi89, 79

gibt kein i7 5960k nur ein 5960x

aber für gaming ist der 6700k besser weil schneller halt (pro Mhz leistung und mehr takt)^^

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Sicher gibt es einen i7 5960k

Kommentar von Sigggi89 ,

nö gibt es nicht

Kommentar von manuelneuer1000 ,

*5930k

Kommentar von Sigggi89 ,

ja das streite ich ja nicht ab^^

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ups, verlesen ^^

Antwort
von sgt119, 77

I7 6700K

Antwort
von 21nikki, 62

i7 6700K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten