Frage von VeggetoSSJ2, 67

i7-5775C für Minecraft?

Mein Bruder will sich bald ein PC kaufen und (traurig aber wahr) nur Minecraft spielen. Deswegen dachte ich mir, dass es doch am besten wäre ihn nen i7 zu holen, da die CPU hauptsächlich die Arbeit bei Minecraft macht, aber da eine Graka ala R9 380 oder GTX 960 garnicht benötigt wird und viel zu teuer wäre, dachte ich das der i7-5775C die beste Option ist, aber leider kenn ich mich mit der CPU nur bedingt aus und wollte fragen wie die CPU sich so in Minecraft verhält ?

Danke im Vorraus ^^

Antwort
von Christophror, 11

Nen i5 reicht vollkommen. Die Single Core Performance die in Minecraft wichtig ist ist nahezu gleich. Nen i7 bringt nur zum Rendern was. Für Shader wird sehr wohl  eine gute Grafikkarte gebraucht. Mit 2048x2048 TP und Ultra Shader geht selbst ne Titan X in die Knie. Deshalb sollte es schon en GTX 1060 oder RX 480 sein.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 28

Für den ganzen Shader-Krams wird sehr wohl die Grafikarte beansprucht.

Als CPU reicht ein i5 6500 völlig. Dazu würde ich schon ne anständige Grafikkarte nehmen, es wird ja vermutlich nicht die nächsten 4 Jahre bei Minecraft bleiben.

Idealerweise ne GTX 1060. Wenn das zu teuer ist, dann eben ne GTX 960.

Kommentar von Jerrycrafting ,

blödsinn, so anspruchsvoll ist minecraft sicher nicht. Ich kann mit einer gtx 760 auf ultra und min 40 fps spielen.

Kommentar von Bounty1979 ,

1. Sind 40 FPS nicht besonders viel.

2. Wenn ich mir nen PC neu kauf, dann kauf ich ihn doch nicht so, dass er gerade so aktuelle Spiel packt, sondern so, dass er ein paar Jahre hält.

Kommentar von stereoboom ,

Du hast nur so wenig FPS? Ich spiele mit 128x Texturepack von Sphax und alles auf Ultra in FULL HD, allerdings ohne shader, mit 110FPS auf ner GT 730 2GB GDDR5!

Also da muss bei dir schon ordntlich was schief gelaufen sein, das du nur so wenige FPS hinbekommst!

Antwort
von xweeper, 15

Ein i5 reicht vollkommen - denk lieber über zusätzlichen Arbeitsspeicher nach.

Kommentar von ZombiemamLP ,

2GB reichen da locker aus wenn du nicht Grad mit 500 mods spielen willst.

Antwort
von Jerrycrafting, 19

Völlig überflüssig für mc einen i7 zu holen. Ein i5 reicht da locker.

Antwort
von TheDyingWalker, 35

Ein I5 reicht für Minecraft locker wieso dann ein I7?

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Da er den PC ein paar Jahr (4-5) nutzen will und wenn er dann aus seiner Meinkraft Phase raus ist sich eine ordentliche GPU holen kann. Also ich für meinen Teil fand sie im ersten Moment sogar relativ gut, da man denn mit passenden Mobo und guten Kühler dann auch übertakten kann. (Freier Multiplikator)

Kommentar von Duh12345 ,

Kauf nen i5, ein i7 bringt für die allermeisten Games fast garnichts.

Kommentar von Duh12345 ,

Mein FX 6300 läuft mit 64x64 texturepack auf konstant 200+ frames im SP und auf 100+ im Multiplayer xD Da reicht auch ein i3

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Geh mir mit den Weg, ich hasse die Bulldozer Architektur und dann kommst du mit den >:(

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok naja dann kauf ein i7 ^^. Mal hoffen das er bald kein Bock mehr auf Minecraft hat^^

Kommentar von VeggetoSSJ2 ,

Mal schauen mein Couseng ist schon aus dieser Phase raus ... leider aber in einer neuen Sekte *hust* CoD *hust* MarcelSkorpien *hust*

Kommentar von TheDyingWalker ,

naja mit einem i7 hat man ein paar FPS mehr als mit einem i5...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community