Frage von HardwareProf, 39

i7 4930k ohne Quick sync oder i7 6700 mit Quick Sync?

Hey Leute, ;-)

Ich möchte dass ihr euch zwischen zwei Prozessoren entscheidet (keinen anderen vorschlagen) Ich nutze die CPU zum Gaming (bisher fx 6300) und besonders zum Videoschnitt. Denkt ihr der 6700 mit QuickSync würde den i7 4930k in Magix Video Deluxe 2016 nass machen?

Es geht mir nur um die Leistung und nicht um den Preis etc. der zwei Prozessoren! :)

Jede hilfreiche Antwort = Danke und positive Bewertung

MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bakufreak5000, 30

Der 6700 ist durchaus stärker, aber kostet natürlich mehr. Die Frage ist, ob es dir das Geld wert ist, denn mehr Leistung bekommst du auf jeden Fall.
Aber da ich nicht weiß, wie es finanziell bei dir aussieht würde ich mir an deiner Stelle ein eigenes Bild machen.
Hier ein direkter Vergleich: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700-vs-Intel-Core-i7-4930K

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen lieben Dank. Geldtechnisch schwanke ich noch, da die Prozessorwahl von einem Verkauf meines Pianos abhängt. Vielen Dank LG ;-)

Kommentar von Bakufreak5000 ,

Keine Ursache, wenn's die hilfreichste Antwort war, dann würde ich mich über einen Stern freuen :)

Soooo, ausgezeichnet ;)

Kommentar von Bakufreak5000 ,

Dankeschön! :)

Antwort
von annonymus702, 21

Hol dir den i7 6700, aber da du eh eine externe Graka für Bildbearbeitung brauchst lannst du auch einen Xeon e3 mit gleicher Leistung billiger nehmen...

Vielen Dank für deine Antwort. Eine externe Grafikkarte brauche ich immoment nicht. Der Xeon e3 1231v3 ist zwar echt gut, allerdings möchte ich trotzdem Quick Sync ;-)

Antwort
von LiemaeuLP, 33

Der i7 6700 ist stärker als der i7 4930K

Vielen Dank :)

Antwort
von Traiiiox, 31

I7 6700k den kannst du später übertakten wenn er zu schwach wird!!!!

LESEN!!!! Deine Augen werden wohl aich zu schwach :D

Kommentar von Traiiiox ,

Nein aber ich verstehe nicht warummmmmmm :D

Da ich die Prozessoren auf ebay bekommen könnte, würden sie alle beide günstiger als der 6700k sein, welcher immoment nicht angeboten wird. Trotzdem vielen Dank ;-)

Antwort
von anhar99, 31

Wieso nicht einfach ein 6700k?

erstmal danke für deine Antwort. Der Prozessor und Mainboard kosten achnell mal 60 € mehr. Du sollst dich ZWISCHEN DEN BEIDEN entscheiden! ;D

Kommentar von anhar99 ,

dann den 6700

Danke ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community