Frage von Master75757, 71

i7 4790k permanent auf 0,8 GHz?

Hab mir neulich kaum benutztes gebraucht Prozessor + Mainboard gekauft (i 4790k + msi z97 gaming 7) mein problem ist das der Multiplikator auf 8 ist obwohl ich es im Bios auf 40 hab übernimmt er es nicht (siehe Bild) ich habe die Einstellungen im Bios auch gespeichert und neu gestartet doch trotzdem klappt es nicht.

Würde mich freuen wenn ich ein Lösungs weg finde habe das Problem schon lange hab öfters die Frage gestellt hab auch alles getan aber klappt nicht

Antwort
von burninghey, 28

Ganz einfach.

DER PROZESSOR IST IM STROMSPARMODUS

Erst wenn du den belastest, springt der automatisch auf den vollen Takt. Vorher nicht. Das funktioniert. Garantiert.

Antwort
von moritzgerken, 15

Moin ich hab momentan das gleiche Problem. Bist du schon zu ner Lösung gekommen?

Antwort
von Sasch93, 46

Stell mal die Frage im Forum von PCGH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community